Person der Woche

Klinsi tritt Dienst bei den Bayern an

von
Der ehemalige Bundestrainer ist in der vergangenen Woche richtig beim FC Bayern angekommen.

Jürgen Klinsmann ist der neue Trainer des FC Bayern München. Am Montag leitete er das erste Training der neuen Spielzeit und führte seine Akteure durch das neu gebaute Leistungszentrum des Rekordmeisters. Damit ist der gelernte Bäcker richtig in der bayerischen Landeshauptstadt angekommen. Nicht immer war das bei ihm so – zu seiner aktiven Zeit verließ der damalige Stürmer den Club leicht verstimmt.

Dass er überhaupt bei der Firma ankommt, bei der er einen Vertrag unterschreibt, ist im Übrigen ebenfalls keine Selbstverständlichkeit. Nach seinem Rücktritt als Nationaltrainer im Sommer 2006 unterschrieb er Anfang 2007 einen Kontrakt mit dem Bundesliga-Sender arena. Dort sollte er ab Sommer 2007 als Experte auftreten – und zudem kräftig die Werbetrommel rühren, der Verkauf von Abos war ins Stocken geraten.




Klinsmann sagte damals, dass ihn das Konzept von arena vollends überzeugt habe. Kurzum hieß das: Der Schwabe zog arena renommierten Clubs wie dem FC Chelsea vor. Doch arena machte dicht – und aus dem TV-Job wurde nichts für den damaligen Wahl-Kalifornier. Und so wird es passieren, dass Klinsmann Anfang August bei seinem ersten Pflichtspiel mit den Bayern, im DFB-Pokal, vor dem Premiere-Mikrofon steht. Ob er da wohl noch an arena denkt?

Mehr zum Thema... Klinsmann
Kurz-URL: qmde.de/28336
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKirch-Prozess beginnt Ende Novembernächster ArtikelVerrücktes Amerika: Feuerwerk wird Quotensieger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung