Quotennews

Topmodel-Talk bringt Plasberg jüngere Zuschauer

von
Nicht überragend, aber besser als zuletzt schnitt «Hart aber fair» in dieser Woche ab. Zu verdanken hat man das zum Teil den Kollegen von ProSieben.

Logo: ARDSpitzel-Skandal bei der Telekom? Für Frank Plasberg und das Team von «Hart aber fair» war dieses Thema am Mittwochabend längst nicht so interessant wie das anstehende Finale bei «Germany's Next Topmodel».

Und so wurde ab 22:00 Uhr nicht über Obermann & Co. gesprochen, sondern über Models, Magersucht und hohe Einschaltquoten bei ProSieben. Zum Thema "Die Topmodel-Gesellschaft - wie krank macht uns der Schönheitswahn?" waren unter anderem «Topmodel»-Juror Peyman Amin sowie Fiona Erdmann zu Gast, die an der ProSieben-Show «Germany's Next Topmodel» teilgenommen hatte. Ein paar junge Zuschauer spülte die Sendung zur ARD: 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für immerhin 6,5 Prozent Marktanteil - nicht überragend, aber immerhin mehr als die sieben Tage zuvor erreichten 4,1 Prozent.




Beim Gesamtpublikum lief es deutlich besser für «Hart aber fair»: Mit 3,08 Millionen Zuschauern erzielte der Talk mit Frank Plasberg einen Marktanteil von 15,0 Prozent. Auch hier gab es eine leichte Steigerung im Vergleich zur Vorwoche - da dreht sich auch alles um die große Politik...

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/27699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«1 Stunde Wahnsinn»: Fußballhymnen und Schweinefettnächster ArtikelDokusoaps statt Serien: VOX baut seinen Freitag um
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung