«Kreis runde Sache»: Nüchtern nicht zu ertragen

von
An drei Tagen in der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei wieder mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Thema heute: Balders Sauf-Show.

Saufen, bis der Balder kommt. So oder so ähnlich könnte man eine neue Show-Idee von Hugo Egon Balder umschreiben, für sich kurioserweise noch kein Sender begeistern konnte. Doch was plant der einstige „Herr der Früchte“ wirklich? „Man trifft sich um 20:00 Uhr, es wird gebechert und über aktuelle politische Themen diskutiert“, sagt Balder über seine Idee, die er schon einige Jahr mit sich herumträgt.

Praktisch eine Neuauflage des „Internationalen Frühschoppens“, nur eben zur besten Sendezeit. Interessierte Gäste gibt es laut Balder schon viele, schließlich ist die deutsche Promi-Landschaft groß genug. Und die Hälfte davon, so hat man das Gefühl, hat schon mehr als einmal eine Suchtklinik von innen gesehen. Und wem Alkohol nicht schmeckt, darf bei Balder bestimmt auch kiffen. Ist ja für den guten Zweck.

Selbst in Hollywood ist man nach Balders Ankündigungen schon hellhörig geworden: So mancher Einwohner des prüden Ami-Landes könnte sich vorstellen, nur wegen der Teilnahme an der Trink-Show einen deutschen Pass zu beantragen. Ganz vorne im Rennen sind Britney Spears, Lindsay Lohan und Amy Winehouse – sie trägt sogar bereits den passenden Nachnamen.

Nur einen Sender muss Hugo Egon Balder noch ausfindig machen, was natürlich gar nicht so einfach ist. Dass Sabine Christiansen inzwischen eine Nachfolgerin für ihre Talkrunde gefunden hat, macht die Sache nicht unbedingt leichter. Am Ende wird es aber wahrscheinlich ohnehin auf 9Live oder Das Vierte hinauslaufen. Nüchtern lassen sich beide Sender nämlich nur äußerst schwer ertragen.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am Mittwoch - natürlich bei Quotenmeter.de.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!

Mehr zum Thema... Kreis runde Sache runde Sache
Kurz-URL: qmde.de/25075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelkönig Ross Antony spendet seinen Gewinnnächster ArtikelKalenderblatt: Freitag, 01. Februar 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung