Kalenderblatt: Sonntag, 16. September 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


«Columbo» feiert runden 80 Geburtstag: Schauspieler Peter Falk wird heute 80 Jahre alt. Falk war ab den 60ern immer öfter auf der Leinwand zu sehen, so beispielsweise in «The Great Race» (1965) an der Seite von Tony Curtis und Jack Lemmon, er spielte aber auch weiterhin Theater. Seine erste Fernseh-Serie bekam er mit «The Trials of O’Brian» im Jahr 1965. Zwei Jahre später spielte er dann zum ersten Mal die Rolle, mit der er in Zukunft idenfiziert werden sollte: den Inspektor Columbo Falk weigerte sich einige Jahre, dem Pilotfilm weitere Episoden folgen zu lassen, weil er sich nicht festlegen lassen wollte, und machte weitere Kinofilme. 1971 gab Falk seinen Widerstand auf und verkörperte ein zweites Mal den Inspektor Columbo. Von nun an folgten bis 1978 jährlich sechs Folgen der Serie, und Falks Gage erhöhte sich ebenfalls stetig. Dies und seine Launenhaftigkeit während der Dreharbeiten brachten den Sender NBC dazu, die Serie einzustellen. 1989 kehrte Falk dann überraschenderweise als Columbo zurück auf den Bildschirm – sichtlich gealtert, aber mit gleichem Konzept und gleichem Erfolg. Die letzte Folge wurde 2003 ausgestrahlt.


Weltweit sorgte der Tod von Steve Irwin, der vielen Zuschauern hauptsächlich als "Crocodile Hunter" ein Begriff war, für Aufsehen. Während Dreharbeiten starb der umstrittene Tierfilmer vor weniger Tagen durch den Stich eines Stachelrochens. Die Trauerfeier war schließlich live beim Fernsehsender Animal Planet zu sehen.


Nur eine Woche, nachdem ProSieben mit seinem «Ochsenrennen» unterging, setzte man auf die hauseigenen «Bundesjugendspiele» mit Oliver Pocher. 1,88 Millionen Menschen sahen ab 21:15 Uhr zu, in der Zielgruppe lag der Marktanteil bei guten 15,5 Prozent.


Die Braut ist zurück: Eigentlich hätte Beatrix Kiddo alias die Schwarze Mamba am Tag ihrer Hochzeit sterben sollen, doch sie kam ihren Widersachern zuvor. Nachdem bereits zwei Namen von ihrer Todesliste gestrichen sind, macht sie nun Jagd auf Budd und die durchtriebene Elle Driver, ihre ewige Rivalin. In Mexiko begegnet die von eiskalter Rache Getriebene schließlich ihrem Königsopfer, dem einstigen Meister und Geliebten Bill, - und ihrer tot geglaubten Tochter…

«Kill Bill – Vol. 2» | Actionthriller, USA 2004. | Mit Uma Thurman, David Carradine, Gordon Liu u.a. | Um 22:05 Uhr bei ProSieben.



Schon am Freitag holte ProSieben mit «Men in Black» überraschend starke Quoten – daher stehen heute die Chancen für einen Erfolg von «Men in Black II» ebenfalls nicht schlecht. Die Konkurrenz ist jedoch ein wenig härter: So versucht RTL sein Glück mit «Ocean’s Eleven» und das Erste mit einem taufrischen «Tatort». Sat.1 geht darüber hinaus mit neuen Folgen von «Navy CIS» und «Criminal Minds» auf Sendung. Damit dürfte man immerhin den letzten Tag der Woche wieder in Schwung bringen.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/22317
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer erste Flop der neuen Saison heißt «Nashville»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. September 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung