US-Quoten

Guter Start für «Singing Bee»

von  |  Quelle: Nielsen Media Research
Ohnehin wurde am Dienstagabend vermehrt ferngesehen. Der Rest der Woche lief unterdurchschnittlich.

Der Überblick:
Auch im Sommer kann es Überraschungen geben. Für Ex-NBC-Chef Reilly waren es allerdings keine sonderlich erfreulichen Begebenheiten. Die Sitcom «The Singing Bee», der er lange Zeit zurückhielt, startete im Sommerprogramm richtig stark. 12,92 Millionen Menschen sahen die Premiere am Dienstag. Natürlich profitierte das neue Programm auch von «America’s Got Talent», das sich den dritten Rang im Ranking reservierte (10,87 Millionen Zuschauer).

Ohnehin war der Dienstagabend recht zuschauerstark. Das «FOX MLB All-Star Game» kam auf ebenfalls fast elf Millionen Zuschauer. Weniger spannend ging es dafür am Montag und am Mittwoch zu. Zu Beginn der Woche reichten knapp 8,40 Millionen Zuschauer um der Sitcom «Two and a Half Men» zum Tagessieg zu verhelfen. Am Mittwoch sicherte sich eine Wiederholung von «CSI: New York» mit 8,63 Millionen Zusehern den ersten Platz.

Stark präsentierte sich auch in der vergangenen Woche das Crime-Line-Up von CBS am onnerstag. Eine Wiederholung von «CSI» begeisterte 9,32 Millionen Zuschauer, auch «Shark» war ab 22.00 Uhr stark: 8,19 Millionen Menschen verfolgten einen Re-Run. Einen guten Start legte auch die neue FOX-Sing-Show «Don’t forget the Lyrics» hin: Am Mittwoch sahen fast 7,9 Millionen Menschen zu, am Donnerstag waren es fast 8,10 Millionen Amerikaner, die die Show verfolgten.

Nichts – aber auch gar nichts – gab es am Freitag zu holen. Die Tatsache, dass der Tagessieger, «Criminal Intent» nur 5,87 Millionen Zuschauer benötigte, um den ersten Rang zu entern, spricht für sich. Und auch am Sonntag war deutlich zu spüren, dass man in den USA in der übelsten Phase der Sommerpause angekommen ist. Tagessieger wurde «60 Minutes» (19.00 Uhr, 7,90 Millionen Zuschauer) vor einer Wiederholung von «Cold Case» (21.00 Uhr, 7,10 Millionen Zuseher).

Der Gewinner der Woche:
…ist die neue NBC-Sitcom «The Singing Bee». 12,92 Millionen Menschen sahen die Premiere – somit war dem neuen Format sofort die Spitzenposition sicher. Das muss ein anderes Format erst einmal schaffen. Bei den 18- bis 49-Jährigen, als den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern, dominierte man ebenfalls: 6,39 Millionen Menschen sahen die Premiere. Das All-Star-Game der MLB auf FOX kam nur auf knapp 5,2 Millionen Werberelevante.

Der Verlierer der Woche:
…sind die Wiederholungen von NBC am Samstag. Wiederaufführungen des Dienstags-Line-Ups («Got Talent» und «Singing Bee») versagten. Die Casting-Show kam auf etwas mehr als drei Millionen Zuschauer, die Sitcom musste sich mit rund 2,50 Millionen Zusehern zufrieden geben.

Die Überraschung der Woche:
…ist das schwache Abschneiden von «Big Brother 8». Am Sonntagabend sahen beispielsweise nur noch 5,50 Millionen Amerikaner zu. Zu wenig für den Marktführer CBS, der sich nun sicherlich ganz genau überlegt, ob er den großen Bruder auch im Sommer 2008 wieder auf Sendung schickt.

Die Zahl der Woche:
…ist die 8. So viele Sendungen der Networks FOX befanden sich in den sieben Tagen unter den Top 25. Ein sehr guter Wert für den Sender, der sonst nicht so viele Formate ganz vorne positionieren kann. Und noch besser: Unter diesen acht Sendungen befand sich nur eine Wiederholung.

Kurz-URL: qmde.de/21299
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb September: 13 neue Fälle für Peter Zwegatnächster ArtikelNBC's neuer Unterhaltungschef stellt Herbst-Primetime um
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung