TV-News

ARD weiterhin mit Live-Radsport, aber ohne Profi-Kommentatoren

von  |  Quelle: ARD
Ob die Tour de France im Jahre 2009 übertragen wird, ist noch unklar.

Die ARD hält vorerst an der Übertragung der beiden Radsport-Highlights, der «Tour de France» und der «Deutschland-Tour», fest. Dies entschieden die Intendantinnen und Intendanten des öffentlich-rechtlichen Senders in einer Schalkonferenz mit großer Mehrheit trotz der zuletzt öffentlichen Dopinggeständnissen.

In diesem Zusammenhang wird das Thema Doping eine zentrale Rolle der journalistischen Berichterstattung spielen. Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff (Bild) spricht von umfassender Vorbereitung auf das Thema. Raff wörtlich: „Wir wollen damit zugleich unseren Druck auf Fahrer, Teams, Sportliche Leiter, Veranstalter und Verbände aufrecht halten.“




Außerdem werden die Zuschauer auf Profi-Radsportler als Co-Kommentatoren, wie Marcel Wüst, auf weiteres Verzichten. Der Sender begründet dies als grundsätzliche Entscheidung, nicht jedoch als Misstrauensvotum gegen die Experten.

Ob die Tour de France im Jahre 2009 übertragen wird, ist noch unklar. Eine diesbezügliche Entscheidung fällt erst am Ende der diesjährigen Radsport-Saison.

Mehr zum Thema... Tour de France
Kurz-URL: qmde.de/20362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC World News informiert auf YouTubenächster ArtikelDie Kritiker: «Jericho»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung