Köpfe

Raab plant Großdemo während «Superstar»-Liveshow

von  |  Quelle: TV Total
Ärger gibt es um ein gezeigtes RAF-Symbol, das nun die Buchstaben RTL trug. Der Streit geht damit in eine neue Runde.

Foto-Quelle: TVTotal.de „Ein Skandal, der immer größere Ausmaße annimmt“, sagte Stefan Raab am Donnerstag in seiner Show «TV Total». Für diesen sorgte der Entertainer diesmal allerdings selbst. Am Anfang seiner Sendung zeigte er eine Fotomontage, die Max Buskohls Kopf zusammen mit dem Spruch „Seit 196 Tagen Gefanger von R.T.L.“ und dem RAF-Symbol im Hintergrund zeigte. Genau um dieses Symbol im Hintergrund gibt es nun Ärger. Es stellt sich die Frage, ob ein solch ernstes Thema für humoristische Mittel zweckentfremdet werden darf. Zudem skandierte das Publikum erneut „Freiheit für Max Buskohl“ und hielt Plakate wie „Mein RTL – dass ich nicht lache“ oder „Max hui, RTL pfui“ in die Luft.

Raab selbst erklärte in seiner Show: „Das ist doch schon gemein, dass sie den armen Max Buskohl hier nicht auftreten lassen. Ich mein’, ich will ja nicht übertreiben, aber wer so gemein zu Max Buskohl ist, der schlachtet auch kleine Eisbärbabys.“ Zudem erneuerte er seine Ankündigung, dass es Samstag in der Liveshow zu einer Großdemonstration kommen könne. Am Mittwoch erklärte der Moderator, rund 120 Tickets für die Sendung gekauft zu haben. Dies berichtigte er am gestrigen Abend: „Wir haben fast alle.“




In einigen Internetgazetten – von „gering behirnten Journalisten“ – (Raab meint damit wohl die Internetausgabe der Bild-Zeitung, d. Red.) sei zu lesen gewesen, Raab hätte zu Krawallen aufgerufen. „Das ist natürlich völlig falsch“, so der Moderator. Er habe lediglich zu friedlicher Demonstration aufgerufen. Es werde eine „riesen Aktion am Samstag“ kündigte der «TV Total»-Moderator an. Auch «Superstar»-Moderator Marco Schreyl habe zugesagt, erklärte Raab.

Mehr zum Thema... Buskohl TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/19869
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBoxen: Premiere steigt wieder in den Ringnächster ArtikelWie erwartet: ARD und ZDF zeigen die EM wohl doch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung