TV-News

Geschlossen: ProSieben beendet sein «Auktionshaus»

von  |  Quelle: ProSieben
Auch die erst kürzlich vorgenommenen Änderungen am Konzept halfen nichts. Ende April 2007 ist Schluss mit dem «ProSieben Auktionshaus».

ProSieben hat wohl die Geduld verloren. Nachdem «Das ProSieben Auktionshaus» seit knapp einem Jahr nur Marktantile im unteren einstelligen Bereich holt, setzt der Münchener Sender nun einen Schlussstrich. Am 30. April 2007 läuft das Format zum letzten Mal. Erst vor zwei Wochen wurde das Konzept überarbeitet und die Sendezeit auf 15 Minuten gekürzt. Statt um 06.00 Uhr begann «Das ProSieben Auktionshaus» erst um 06.30 Uhr. Man wollte sich dann nur noch auf "Power-Auktionen" beschränken - das brachte aber auch keine Besserung.




Auch die «Germany's Next Topmodel - Das Magazin»-Wiederholung vom Vortag wird gestrichen. Das von Charlotte Engelhardt schon am Vorabend schwächelnde Format erzielte auch am Morgen nur katastrophale Quoten. Die «Galileo»-Sendung vom Vortag wird nun ab dem 02. Mai 2007 immer gegen 05.15 Uhr wiederholt. Um 06.00 Uhr zeigt ProSieben stattdessen eine Wiederholung von «We are Family! So lebt Deutschland.» vom Tag zuvor. Ältere Ausgaben von «Do it Yourself - S.O.S.» sind weiterhin um 07.00 Uhr zu sehen.

Das neue ProSieben-Morgenprogramm ab dem 02. Mai 2007 (Richtwerte):
05.15 Uhr: «Galileo» (Wiederholung vom Vortag)
06.00 Uhr: «We are Family! So lebt Deutschland.» (Wiederholung vom Vortag)
07.00 Uhr: «Do it Yourself - S.O.S.»
08.00 Uhr: «Lebe deinen Traum! Jetzt wird alles anders» (Wiederholung vom Vortag)
09.00 Uhr: «Das Geständnis - Heute sage ich alles»

Kurz-URL: qmde.de/19703
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWarum weniger manchmal mehr und manchmal zu wenig istnächster Artikel12-Jährige spricht Kommentar bei den «Tagesthemen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung