US-Fernsehen

CBS versucht es mit Taktik

denn: der US-Fernsehsender CBS liegt bei den Zuschauerzahlen dicht hinter NBC. Der Sender CBS konnte durch die Show “Survivor” und der Serie “CSI” ein jüngeres Publikum ansprechen. Der Bruttogewinn wird bei etwa 700 Mio. Dollar geschätzt, der von NBC bei etwa 670 Mio. Dollar.

CBS hatte jahrelang unter der Last von einem alten Publikum gelitten, das aber durch ein Programmschema von älteren und neueren Shows unter Kontrolle gebracht wurde. Die Kosten von NBC steigen, weil für die Serie “Friends” NBC pro Folge eine Million Dollar an die Schauspieler zahlt.

CBS hat sein Augenmerk nicht verstärkt auf die jüngeren Zuschauer gelegt, sondern “man achte mehr auf die Zielgruppe der 25- bis 54-Jährigen“, dies sagte CBS-Chairman Leslie Moonves.

Teilweise OTS: pressetext.de


Kurz-URL: qmde.de/1952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie "Abschlussklasse 03" erweist sich als Glücksgriffnächster ArtikelDer TV-Tag: Tag 15; 14. April 2003
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung