Quotencheck

«Das Beste aus meinem Leben»

von  |  Quelle: ARD
Zwischen dem 15. Dezember 2006 und dem 2. Februar 2007 strahlte die ARD die achtteilige Serie «Das Beste aus meinem Leben» freitags um 18.50 Uhr aus.

Darin spielt Oliver Mommsen einen Zeitungsredakteur, der sich schwer von seiner Arbeit trennen kann. Ebenfalls an Bord war Elena Uhlig, die eine temperamentvolle Italienerin und Frau von Mommsen mimt.

Als am Freitag, den 15. Dezember 2006, die erste Folge ausgestrahlt wurde, schalteten 1,51 Millionen der Fernsehzuschauer um 18.50 Uhr ein. Der Marktanteil der 30-minütigen Serie betrug 6,7 Prozent bei den ab 3-Jährigen und 4,1 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Bereits eine Woche später fiel die Reichweite auf 1,29 Millionen Bundesbürger herab, der Marktanteil verringerte sich auf 5,4 Prozent, in der Zielgruppe konnte die Serie dagegen 0,4 Prozentpunkte hinzugewinnen.

Grafik: Quotenmeter.de


Zwischen Weihnachten und Neujahr verfolgten 1,34 Millionen Fernsehzuschauer die dritte Folge, die einen Marktanteil von 5,6 Prozent erreichte. Doch der Wert in der Zielgruppe sank auf den tiefsten Stand ab, es wurden nur 3,9 Prozent Marktanteil erreicht. Zwar nahm die Reichweite am 5. Januar 2007 erneut ab, doch der Marktanteil in der Zielgruppe wuchs an: Während «Das Beste aus meinem Leben» bei allen Zuschauern auf 5,2 Prozent absackte, konnte die Serie bei den 14- bis 49-Jährigen 5,1 Prozent erreichen. Die erfolgreichste Episode, die am 12. Januar 2007 ausgestrahlt wurde, verzeichnete 1,50 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,0 Prozent bei allen sowie 5,1 Prozent in der Zielgruppe.




Am 19. Januar 2007 schalteten schon wieder ein paar Deutsche ab, denn mit 1,24 Millionen Zuschauern verringerte sich die Reichweite stark (4,8|4,1). Die vorletzte Episode konnte noch 1,35 Millionen Zuschauer überzeugen (5,3|5,0), ehe das Finale am 2. Februar 2007 gesendet wurde, welches von 1,28 Millionen Bundesbürgern verfolgt wurde. Hier lag der Marktanteil bei 5,4 bzw. 4,1 Prozent.

Grafik:Quotenmeter.de


Durchschnittlich erreichte «Das Beste aus meinem Leben» 1,35 Millionen Fernsehzuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 5,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,38 Millionen ein, hier wurden 4,4 Prozent erreicht. Die ARD erzielt im bisherigen Fernsehjahr, welches derzeit von September 2006 bis Januar 2007 reicht, 13,6 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren und 7,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. Mit diesen geringen Einschaltquoten wird «Das Beste aus meinem Leben» nicht fortgesetzt.

Kurz-URL: qmde.de/18777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das perfekte Dinner» soll «Wohnen nach Wunsch» anschiebennächster ArtikelDSF mit neuem Geschäftsführer und sehr guten Zahlen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung