Primetime-Check

Donnerstag, 11. Dezember 2025

von

Wie erfolgreich war «Der Zürich-Krimi» im ZDF? Punktete «Das 1% Quiz» in Sat.1?

4,76 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren verfolgten «Der Zürich-Krimi» mit dem Film „Borchert und die Glut des Bösen“, der auf 21,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 0,25 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil lag bei 5,9 Prozent. Die «Monitor»-Reportage „Kreuzzug von rechts: Die unheilvolle Allianz von Demokratiefeinden und radikalen Christen“ erreichte 2,39 Millionen Zuschauer, danach sahen 1,80 Millionen Menschen die «Tagesthemen». Das Erste sicherte sich 11,9 und 10,7 Prozent Marktanteil, bei den jungen Erwachsenen waren 6,4 und 6,2 Prozent möglich.

Eine neue Folge von «Die Bergretter» spülte 4,00 Millionen Menschen zum ZDF, der Sender verbuchte 17,9 Prozent bei allen sowie 8,8 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Das «heute journal» war bei 3,27 Millionen Zuschauern beliebt, das bedeutete 16,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden 8,3 Prozent eingefahren. Mit «Maybrit Illner» wurden 2,34 Millionen erreicht, sodass der Sender auf 14,8 Prozent bei allen sowie 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

«Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» unterhielt 1,27 Millionen Zuschauer, 0,33 Millionen Umworbene führten zu 8,1 Prozent. Weiterhin schlecht läuft «Die Comedy Märchenstunde», die Wiederholung verbuchte ab 22.15 Uhr nur 5,7 Prozent. «GZSZ – Die Verlängerung» schnappte sich 1,15 Millionen RTL-Zuschauer und sicherte sich 8,3 Prozent in der Zielgruppe. Das Match zwischen SC Freiburg und FC Salzburg (1:0) lieferte 1,51 und 1,77 Millionen Zuschauer, mit 0,39 und 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren 9,2 und 10,4 Prozent sicher.

Die Show «Rosin & Kumptner – Mission mittendrin!» enttäuschte mit 0,36 Millionen Zuschauern, der Marktanteil lag bei 3,1 Prozent. Die «Spiegel TV – Reportage» mit dem Thema „Das größte Weinfest der Welt – Zwischen Schunkeln und Schuften“ holte 0,23 Millionen Zuschauer und fuhr 2,6 Prozent bei den jungen Leuten ein. Die neuen Folgen von «Die Geissens: Traumjob Prinzessin» waren für 0,20 und 0,25 Millionen Menschen da, die Show holte 1,1 und 1,4 Prozent Marktanteil. Nach vier Jahren Pause hob man «Erste Hilfe, letzte Rettung – Sanis in Ausbildung» aus dem Archiv, das 0,18 Millionen Menschen ab 22.15 Uhr sahen. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei schlechten 1,6 Prozent.

«Joko & Klaas LIVE» sahen 0,88 Millionen Zuschauer, die Sendung, in der sich Klaas Heufer-Umlauf vom Blitz treffen ließ, verbuchte 3,9 Prozent. Bei den Umworbenen standen 0,54 Millionen auf der Uhr, das führte zu 13,7 Prozent. Die Wiederholung von «Shazam!» brachte ProSieben 0,58 Millionen Zuschauer, der Kino-Hit mit Zachary Levi fuhr 7,4 Prozent Marktanteil ein. Zwischen 22.55 und 00.50 Uhr erreichte die Free-TV-Premiere von «M3gan» 0,35 Millionen Zuschauer, mit 0,17 Millionen Umworbenen kam man auf 9,5 Prozent. Der Weihnachtsklassiker «Schöne Bescherung» mit Chevy Chase wurde von 1,12 Millionen Menschen bei VOX verfolgt, 0,56 Millionen Menschen blieben bei «Auf der Flucht» mit Harrison Ford, Tommy Lee Jones und Julianne Moore dran. Die Filme sicherten sich zunächst 10,2 Prozent, dann 4,3 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167196
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrime Video startet koreanische «Spring Fever» nächster Artikelrbb zeigt «Robot Dreams»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung