TV-News

Kabel Eins setzt zum Jahreswechsel auf Filme

von

Außerdem bekommt am Freitagnachmittag die Show «Formel Eins» sehr viel Sendezeit.

Kabel Eins fährt zum Jahresende ein Programm auf, das Fans großer Kino-Franchises und nostalgischer TV-Formate gleichermaßen bedienen dürfte. Bereits am Sonntag, 28. Dezember, startet der Sender seine Mittelerde-Trilogie und zeigt um 20:15 Uhr «Der Herr der Ringe – Die Gefährten». Am Montag folgt zur gleichen Sendezeit der zweite Teil «Die zwei Türme», bevor das Epos am Mittwoch, 20:15 Uhr, mit «Die Rückkehr des Königs» seinen Abschluss findet. Zur Einstimmung wiederholt Kabel Eins am Mittwochnachmittag ab 14:05 Uhr noch einmal die beiden ersten Filme – ein kompletter Marathon für Fantasy-Fans, die Peter Jacksons Oscar-gekröntes Werk am Stück genießen möchten. ProSieben hatte die Filme erst im Vorfeld im Programm.

An Silvester setzt der Sender auf deutlich leichtere Kost: Zwischen 18:25 Uhr und 22:15 Uhr laufen zunächst «Hangover 2» und anschließend «Hangover 3». Die chaotischen Abenteuer von Phil, Stu und Alan gehören inzwischen zu den modernen Comedy-Klassikern des Feiertagsprogramms. Die Katerstimmung mit Bradley Cooper und Co. geht in die zweite Runde: Die Saufkumpanen Phil, Stu, Alan und Doug sind in Bangkok unterwegs, um die Hochzeit von Stu zu feiern. Nach dem desaströsen Absturz in Las Vegas soll es diesmal keine wilden Eskapaden geben; ein Bier mit den Jungs und Teddy, dem Bruder der Braut, soll genügen. Doch das böse Erwachen lässt nicht lange auf sich warten: Absturz 2.0 inklusive Gedächtnislücken und einem abgetrennten Finger ...

Zum Jahresauftakt wird es dann nostalgisch: Am Freitag, 2. Januar, wiederholt Kabel Eins zwischen 12:30 Uhr und 20:15 Uhr verschiedene Folgen der Kult-Musiksendung «Formel Eins». Die Retro-Show war für viele Zuschauer prägend in den 80er-Jahren und bleibt ein verlässlicher Quotengarantie im Nachmittagsprogramm. Prominente Gäste wie Lucy Diakovska, Thomas Anders, Oli.P, LaFee, Patricia und Iggi Kelly und Michael Schulte schwelgen in Erinnerungen an die ultimativen Partyhits. Zudem kommentieren sie die Videos und begeben sich auf eine unterhaltsame Zeitreise quer durch die Diskotheken und Clubs aller Musikjahrzehnte.

Kurz-URL: qmde.de/167155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuido Cantz wechselt für «1000 Witze» zu Sat.1nächster ArtikelProSieben Maxx feiert Studio-Ghibli-Tag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung