TV-News

ProSieben feiert Silvester mit «Harry Potter»-Marathon

von

Die rote Sieben setzt zum Jahreswechsel auf Magie, Nostalgie und Teenie-Chaos – und zeigt am 31. Dezember eine Mischung aus «Harry Potter»-Blockbustern und später Nachtunterhaltung.

Mit einem klaren Fokus auf bewährte Publikumsmagneten verabschiedet ProSieben das Jahr 2025. Der Sender zeigt am Silvestertag nahezu die komplette zweite Hälfte der «Harry Potter»-Reihe – von «Der Gefangene von Askaban» bis hin zum zweiteiligen Finale «Die Heiligtümer des Todes». Damit nutzt ProSieben erneut ein Franchise, das über Feiertage traditionell für starke Quoten sorgt.

Der Marathon beginnt bereits um 07:30 Uhr mit «Harry Potter und der Gefangene von Askaban», gefolgt von «Der Feuerkelch» um 09:50 Uhr. Am Mittag und frühen Nachmittag übernimmt die düsterere Phase der Saga: «Der Orden des Phönix» (12:40 Uhr) und «Der Halbblutprinz» (15:00 Uhr). Nach den «:newstime» und der kurzen Show-Auszeit mit «Silvester für Eins» geht es ab 18:35 Uhr direkt ins große Finale – erst Teil 1 der «Heiligtümer des Todes», um 21:15 Uhr dann der Abschluss der Potter-Saga. «Harry Potter und der Stein der Weisen» kommt am Sonntag, den 28. Dezember. Um 23.35 Uhr folgt «Die Kammer des Schreckens», ehe am Montag der «Gefangene von Askaban» sowie «Der Feuerkelch» laufen. Der Mittwoch ist dann für die Teile fünf und sechs reserviert, die bis 02.00 Uhr programmiert sind.

Für die späten Stunden setzt ProSieben auf einen deutlich leichteren Tonfall: Ab 00:15 Uhr laufen drei Filme der «American Pie präsentiert»-Reihe, darunter «Die nächste Generation», «Nackte Tatsachen» und «Das Buch der Liebe». Die Spin-offs gelten zwar als weniger ikonisch als die Hauptreihe, haben sich aber im Nachtprogramm immer wieder als stabile Comedy-Füller erwiesen.

Kurz-URL: qmde.de/167150
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix holt «Good Night, and Good Luck» und alle Bond-Filme nächster ArtikelProSieben startet ins neue Jahr mit «Galileo Big Pictures»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung