Primetime-Check

Dienstag, 9. Dezember 2025

von

Wie erfolgreich war «Bauer sucht Frau» bei RTL? Punktete Das Erste mit «In aller Freundschaft»?

Mit zwei Folgen von «In aller Freundschaft» sicherte sich Das Erste 3,40 und 3,53 Millionen Zuschauer, das Doppelpack holte 15,0 und 16,0 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen sorgten 0,31 und 0,24 Millionen für 7,7 sowie 6,0 Prozent. Schließlich erreichte «Report Mainz» noch 2,01 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 10,0 Prozent bei allen sowie 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die «Tagesthemen» generierten 2,02 Millionen und 11,8 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 6,6 Prozent ermittelt.

«besseresser» mit „Die Tricks in Weihnachtsprodukten“ war bei 2,51 Millionen Zuschauern beliebt, Sebastian Lege schnappte sich 11,1 Prozent bei allen und 13,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen. «frontal» und «heute journal» sahen 1,99 und 2,46 Millionen, die Marktanteile bewegten sich bei 9,0 und 12,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 9,3 und 8,8 Prozent eingefahren. Die «37°»-Dokumentation «Mein Freund, der Feind» war noch bei 1,04 Millionen Zusehern beliebt und sicherte sich aber nur 6,0 Prozent bei allen und 4,9 Prozent bei den jungen Leuten.

Eine neue «Bauer sucht Frau»-Folge lockte 3,07 Millionen Menschen zu RTL, die danach auch noch «Extra» sahen (1,52 Millionen). Die Formate sicherten sich 13,4 und 8,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen. Ab 23.15 Uhr lief «Punktefieber – Payback im Check» und unterhielt 0,81 Millionen Zuschauer, es kam auf 6,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen. «TV total» brachte ProSieben 0,94 Millionen Zuschauer und 11,9 Prozent bei den Werberelevanten, danach sahen 0,43 Millionen noch «Experte für alles». ProSieben bekam mäßige 7,8 Prozent. «Best of Crash Games» sicherte sich zwischen 22.30 und 23.45 Uhr 0,15 Millionen Zuschauer und 3,3 Prozent bei den jungen Erwachsenen.

«Mälzers Meisterklasse» sorgte bei VOX für 0,51 Millionen, aber nur 5,2 Prozent Marktanteil. Eine alte «Hot oder Schrott – Die Allestester»-Folge brachte noch 5,5 Prozent. RTLZWEI setzte auf «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» und bekam 0,63 Millionen serviert, die für 5,5 Prozent standen. Mit einer alten «Hartz und herzlich»-Folge aus Düren fuhr man noch 5,2 Prozent Marktanteil ein.

Will Smith in «Hitch – Der Date Doktor» ließen sich 0,50 Millionen Menschen bei Kabel Eins nicht entgehen, der Spielfilm von Andy Tennant mit Kevin James und Eva Mendes sicherte sich 6,4 Prozent bei den jungen Erwachsenen. «Tödliche Weihnachten» von Renny Harlin aus dem Jahr 1996 brachte dem Sender ab 22.40 Uhr noch 0,39 Millionen Zuschauer, der Action-Film mit Geena Davis und Samuel L. Jackson zog sogar 8,3 Prozent bei den jungen Menschen an.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167117
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmira Aly moderiert Rampensau-Reunion
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung