Reality-Brands waren natürlich wieder in der Überzahl - punkten konnte aber beispielsweise auch das ZDF mit seiner Serie «Dr Nice».

Auch in Kalenderwoche 41 (06.10.-12.10.2025) verteidigt
«ntv Nachrichten» mit 1,42 Millionen erreichten Menschen die Spitzenposition. Zum Start von Staffel 6 überzeugt
«Temptation Island V.I.P.» mit 0,67 Millionen erreichten Menschen und erreicht Rang 8 im privaten Ranking. Die erfolgreichste Reality-Brand war das Format damit allerdings nicht, diese war mit 1,27 Millionen erneut
«Das Sommerhaus der Stars».

Verteidigen konnte die Seapoint-Produktion ihre Vormachtstellung trotz der Start-Woche von
«Promi Big Brother», welches zunächst an der Millionen-Marke scheiterte und auf dennoch respektable 0,97 Millionen kam und so auch die erfolgreichste Marke von Joyn darstellte. Immerhin ein Stückchen hinter sich lassen konnte das Endemol-Event
«Are You The One - Realitystars in Love», das es auf gute 0,84 Millionen brachte. Nur etwas geringer fiel der Zuspruch für das RTLZWEI Format
«Love Island VIP», welches sich mit 0,78 Millionen konstant hielt.

Reality-Fans wird es vielleicht aufgefallen sein: Bei dieser ganzen Aufführung noch gar nicht die Rede war von dem RTLZWEI-Neustart
«Der Promihof», welcher im Streaming zunächst mit Luft nach oben startete und noch akzeptable 0,38 Millionen vorweisen konnte - nach dem Auftakt im linearen TV wird der Kanal hier sicher auf verstärkte Schubkraft hoffen. Ob diese eintritt, werden wir nächste Woche beobachten. Vorläufig musste sich die Constantin-Produktion jedenfalls hinter Joyns
«The Power» einordnen, das wenigstens noch 0,42 Millionen einheimste. Wirklich nett auch die On Demand-Resonanzen von
«Dr Nice» , für den noch etwas höhere 0,51 Millionen gemessen wurden - ein schönes Ergebnis fürs ZDF.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel