Primetime-Check

Sonntag, 19. Oktober 2025

von

Im Ersten gibt es den neuen «Polizeiruf 110», das ZDF will «Dr. Nice» an der Spitze sehen. Privat startet «WSMDS?» während «Grill den Henssler» endet - und dann ist da noch «NFL LIVE».

Im Ersten konnte man sich beim neuen «Polizeiruf 110: Tu es!» über 6,70 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei 25,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 0,72 Millionen auf 13,5. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, «Dr. Nice» sammelte 4,18 Millionen Zuschauer und so 16,0 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 8,6 Prozent durch 0,46 Millionen Junge. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum «heute journal», es verweilten 3,95 Millionen Zuschauer und damit 17,9 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte erst ab 21:45 Uhr zu «Caren Miosga» übergeben, hier blieben 2,29 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 11,4 Prozent erreicht.

Der Sonntag bot das Film-Duell «Freelance» gegen «Jede Sekunde zählt - The Guardian» zwischen Sat.1 und RTLZWEI. Der Bällchensender hatte mit 1,14 Millionen Zuschauern und 0,36 Millionen Umworbenen beide Zuschauer-Sieg in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 4,7 Prozent und 7,0 Prozent. Bei RTLZWEI kamen ordentliche 0,52 Millionen Zuschauer zusammen und sorgten für 2,3 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe schafft mit 0,14 Millionen Umworbenen eher mäßige 2,8 Prozent.

ProSieben schickte mit «Wer stiehlt mir die Show?» den Start der zehnten Staffel in die Primetime. Das lief mit 1,05 Millionen Zuschauern durchaus ordentlich, die Quote von 5,1 Prozent liegt im grünen Bereich. In der Zielgruppe sucht ProSieben mit der Winterscheidt-Produktion seinesgleichen, 0,68 Millionen Umworbene thronen auf 15,7 Prozent des entsprechenden Marktes. RTL war wie üblich am Sonntag beschäftigt mit «NFL LIVE». Über die Primetime hinweg gab es ab 19 Uhr die Partie «Philadelphia Eagles at Minnesota Vikings» zu sehen. Das lief mit Reichweiten zwischen 0,60 Millionen (1. Viertel) und 0,67 Millionen (2. Viertel) recht gut. Der Marktanteil lag im angesprochenen zweiten Viertel bei 2,8 Prozent. In der Zielgruppe kam das zweite Viertel auf 0,37 Millionen Umworbene und damit 8,0 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.

VOX schnappte sich mit 1,14 Millionen Zuschauer mit dem «Grill den Henssler - Sommer-Special» den Primetime-Sieg der Privaten. Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,25 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von jedoch allenfalls ordentlichen 5,7 Prozent, insgesamt waren 5,6 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» wissen. Es kamen 0,68 Millionen Zuschauer zusammen - so wurden 2,7 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,19 Millionen Umworbenen auf 3,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/165597
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler - Sommer-Special» endet verhalten nächster ArtikelNeue Folge von «Quiz-Champion»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung