TV-News

ntv geht zur See

von

Mit einem Marine-Schiff legt man in Grönland an. Am Montagabend hingegen geht ntv wieder einmal ins Weltall.

Der Nachrichtensender ntv strahlt die neue Dokumentation «Atlantic Bear - Auf Manöver mit der deutschen Marine» aus. Diese wird am Samstag, den 1. November 2025, um 19.10 Uhr zu sehen sein. Seit Jahrzehnten war kein Schiff der deutschen Marine mehr in Grönland. Doch aufgrund der steigenden Bedeutung des arktischen Raums will die Bundeswehr hier mehr Präsenz zeigen. Die Mission "Atlantic Bear" bringt den Einsatzgruppenversorger "Berlin" auch zur größten Insel der Welt und in den Nordatlantik, wo Schiff und Besatzung an einem NATO-Manöver teilnehmen. Die Dokumentation zeigt das Leben an Bord während der mehrmonatigen Ausbildungsfahrt.

Am Montag, den 3. November 2025, läuft um 21.05 Uhr die erste von zwei Folgen der Doku «Notfall im All - Weltraum-Thriller auf der ISS». Die ISS rast mit 18.000 Meilen pro Stunde um die Erde, in der feindlichsten Umgebung, die Menschen kennen. Ein Fehler kann tödlich sein. Die Serie zeigt die gefährlichsten Momente auf der Internationalen Raumstation. Internationale Astronauten und Missionskontrolleure berichten von Gaslecks, Meteoriten, Docking-Desastern und riskanten Außenbordeinsätzen. Geschichten von Leben und Tod in 400 km Höhe und den Lösungen, die immer wieder Leben retten.

Am Freitagabend stellt man sich die Frage: «Sind wir allein im Universum?». Die neue Dokumentation aus Frankreich wird um 22.05 Uhr gesendet. Seit Anbeginn der Menschheit beobachten wir den Himmel. Heute wissen wir, dass die Sonne nur ein Stern unter Milliarden ist, und die Milchstraße ist nur eine unter unzähligen Galaxien. Das wirft eine grundlegende Frage auf: Ist die Erde wirklich der einzige Planet, der Leben beherbergt? Einzig im Kosmos zu sein, wäre statistisch unwahrscheinlich. Doch wie können wir außerirdische Lebensformen finden und mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Kurz-URL: qmde.de/165351
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Downey Wrote That» startet am 17. Oktober auf Peacocknächster ArtikelArndt Stüwe: ‚Wir sind alle miteinander verbunden‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung