US-Fernsehen

«Dexter: Resurrection» bekommt zweite Staffel bei Paramount+

von

Michael C. Hall wird wieder seine Parade-Rolle übernehmen können. Die Serie geht wohl 2026 weiter.

Der Serienkiller ist zurück – und bleibt es auch: Paramount+ hat offiziell eine zweite Staffel der Showtime-Originalserie «Dexter: Resurrection» bestellt. Wie der Sender am Dienstag mitteilte, ist das Autoren-Team bereits im Einsatz, um neue Geschichten rund um den ikonischen Antihelden Dexter Morgan zu entwickeln.

Die Serie stammt von Showrunner und Executive Producer Clyde Phillips, der bereits an den früheren «Dexter»-Kapiteln beteiligt war. In der Hauptrolle kehrt erneut Michael C. Hall zurück, der für seine Darstellung des moralisch ambivalenten Forensikers und Serienmörders mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde. Produziert wird die Fortsetzung von Paramount Television Studios und Counterpart Studios.

«Dexter: Resurrection» knüpft an «Dexter: New Blood» an und erzählte in der ersten Staffel von der Wiedervereinigung zwischen Dexter und seinem Sohn Harrison (Jack Alcott) – zwei Männer, die beide mit ihren dunklen Impulsen zu kämpfen haben. Staffel eins war zugleich ein Neustart für das Franchise und wurde von Fans und Kritikern als Rückkehr zu den Wurzeln gefeiert. Wann genau Staffel zwei startet, steht noch nicht fest. Klar ist jedoch: Die Macher planen, die Serie inhaltlich weiterzuentwickeln – mit einer neuen Stadt, neuen Gegnern und möglicherweise einem neuen moralischen Dilemma für den «nettesten Serienkiller der TV-Geschichte».

Kurz-URL: qmde.de/165285
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount+ bestellt «9/12» nächster ArtikelFox besetzt Bibel-Miniserie «The Faithful»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung