
Die Auftaktepisode „Amys neues Leben“ startete beim Sender VOX schon schwierig. Nur 0,63 Millionen Menschen entschieden sich für den Stoff, der einen Marktanteil von 2,9 Prozent brachte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lief es mit 0,23 Millionen und sechs Prozent ordentlich, wenn auch unter dem Senderschnitt. Die zweite Ausgabe, die am 27. August um 21.05 Uhr direkt danach gesendet wurde, brachte 0,64 Millionen. „…ein scherzhafter Neuanfang“ unterhielt 2,8 Prozent der Zuschauer. Die Serie am Mittwoch sicherte sich 0,23 Millionen und fünf Prozent.
Sieben Tage später konnte das Auftakt-Ergebnis nicht bestätigt werden. Die Episoden mit den Titeln „Tag eins“ und „Kleiner Schritt nach vorne“ unterhielten nur noch 0,54 und 0,49 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, die Marktanteile lagen bei 2,6 und 2,4 Prozent. Wirklich problematisch war der Abfall bei den jungen Erwachsenen. Nur 0,20 und 0,14 Millionen waren dabei, sodass man nur noch auf 5,5 und 3,9 Prozent Marktanteil kam.

Mitte September zählte «Doc» um 20.15 Uhr nur noch 0,54 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag nur noch bei 2,4 Prozent. Wie schon in der Vorwoche wurden lediglich 0,14 Millionen generiert, das bedeutete unzureichende 3,4 Prozent. Eine Stunde später wurde das Ergebnis mit 0,49 Millionen Zusehern und 2,2 Prozent noch einmal unterboten. Bei den Werberelevanten wurden nur noch 0,08 Millionen gezählt, das führte zu 1,9 Prozent Marktanteil.

Die erste Staffel von «Doc» war für VOX ein Desaster. Lediglich 0,47 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die zehn Folgen, die einen Marktanteil von 2,3 Prozent holten. Bei den jungen Erwachsenen schalteten nur 0,14 Millionen ein, was zu einem Marktanteil von 3,7 Prozent führte.
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