
„Basketball und Frauensport stehen bei DAZN schon seit Jahren im Fokus – nicht nur programmatisch, sondern auch strategisch. Mit unseren dedizierten Frauensportkanälen wie RISE und Heldinnen haben wir Plattformen geschaffen, die Athletinnen Sichtbarkeit geben und gleichzeitig Marken wie Toyota die Möglichkeit bieten, sich glaubwürdig und wirkungsvoll zu positionieren. Als führende Sportplattform in Deutschland verstehen wir uns als Enabler für den Frauensport – und als Partner für alle, die diesen Weg mit uns gehen wollen.,“ sagt Haruka Gruber, SVP Media Central EU bei DAZN.
Frieda Bühner spricht in der Doku-Serie bereits über ihre Vorfreude auf die Heim-WM 2026: „So viele Sportler träumen davon eine WM zu spielen – und dann noch im eigenen Land. Das ist wirklich once-in-a-lifetime.“ Marie Gülich vergleicht dagegen die Gegebenheiten während der Saison in Deutschland und im Ausland, wo die meisten Nationalspielerinnen aufgrund momentan besserer Strukturen aktiv sind: „In Spanien hast du finanziell mehr Möglichkeiten, weil mehr Geld in den Frauensport gesteckt wird. Die Halle war immer voll, man hat gemerkt, dass das eine Kultur, eine Community ist, die gelebt wird - und das fehlt so ein bisschen in Deutschland.“
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