Wirtschaft

Disney erhöht erneut die Preise für Disney+ und Hulu

von

Zwar werden die Preise nur in den Vereinigten Staaten von Amerika angehoben, aber meist folgen Erhöhungen auch in Deutschland.

Ab dem 21. Oktober 2025 müssen US-Kunden von Disney+ und Hulu tiefer in die Tasche greifen. Der Konzern kündigte am Dienstag die nächste Preiserhöhung an – bereits die dritte in drei Jahren. Das werbefinanzierte Disney+-Abo steigt von 9,99 auf 11,99 Dollar im Monat, die werbefreie Premium-Variante von 15,99 auf 18,99 Dollar. Auch Hulu wird teurer: Das Abo mit Werbung kostet künftig 11,99 statt 9,99 Dollar monatlich. Lediglich das Premium-Abo ohne Werbung bleibt bei 18,99 Dollar. Auch beim Sportdienst ESPN Select erhöht Disney den Preis von 11,99 auf 12,99 Dollar.

Die Preiserhöhungen erfolgen in einer Phase, in der Disney+ und Hulu ohnehin stark in den Schlagzeilen stehen. Erst vergangene Woche hatten zahlreiche Nutzer in sozialen Netzwerken mit Kündigungen gedroht, nachdem Disney und ABC kurzfristig die Late-Night-Show «Jimmy Kimmel Live!» ausgesetzt hatten. Die Rückkehr von Kimmel ist für diesen Dienstag angekündigt – doch große Station-Gruppen wie Nexstar und Sinclair verweigern weiterhin die Ausstrahlung.

Parallel treibt Disney die vollständige Integration von Hulu in Disney+ voran. Ab 2026 soll Hulu als eigenständige App eingestellt werden – Abos sind zwar weiterhin separat buchbar, die Inhalte jedoch vollständig in Disney+ eingebettet.

Kurz-URL: qmde.de/164859
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jimmy Kimmel Live!» bleibt in vielen Regionen vom Schirmnächster ArtikelZavior Phillips verstärkt «Bad Monkey» in Staffel zwei
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung