
Am Samstag wiederholte ProSieben Maxx nicht nur die Animationsserie, sondern setzte auf vier weitere Folgen. Sieben von acht Episoden erreichten 0,00 Millionen Fernsehzuschauer und sicherten sich dazu meist einen Marktanteil von 0,0 bis 0,5 Prozent. Immerhin erreichte die 08.25-Uhr-Ausgabe 0,03 Millionen Zuschauer und weit überdurchschnittliche 0,8 Prozent. Bei den Umworbenen gehören alle zu den jungen Menschen, weshalb die Serie dann auch mit 3,6 Prozent glänzte.

Die kurzlebige Zeichentrickserie macht bei ProSieben Maxx teilweise eine gute Figur. Im vergangenen Jahr schwankten die Einschaltquoten. Der Wiedereinstart lief am Samstag um 11.35 Uhr mit 0,03 Millionen Zusehenden gut, bei den Umworbenen standen 0,02 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei 2,7 Prozent. Ab 01.45 Uhr fuhr die Wiederholung aber sogar 0,07 Millionen Zuschauer ein, mit 0,06 Millionen jungen Menschen erreichte die Sendung 5,9 Prozent.

Derzeit wird die Serie in vierfacher Traktion am Samstagabend ausgestrahlt. Die Reichweiten lagen bei 0,05 bis 0,06 Millionen, die Marktanteile bei den Umworbenen bei 0,8 bis 1,9 Prozent. Die Wiederholungen beginnen nach «SmackDown» (0,19 Millionen) – und das hat Erfolg: Die Sitcom aus den USA erreicht in der Wiederholung zwischen 0,08 und 0,10 Millionen, bei den Umworbenen sind 2,8 bis 5,6 Prozent möglich. Selbst die Reichweiten in der Nacht waren mit 0,05 bis 0,08 Millionen höher als in der Primetime.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel