Der Vorabend am Sonntag gehört bei VOX «auto mobil» und «Ab ins Beet!» - mit Erfolg. In der Vorwoche übertrumpfte die Auto-Show das DIY-Format, gestern ging es anders aus.

Mit starken 0,83 Millionen Zuschauern ab 17 Uhr holte sich
«auto mobil - Das VOX Automagazin» am 24. August den internen Sieg am Sonntag - kein Format war besser. Auch nicht
«Ab ins Beet! Die Garten-Soap», das mit 0,68 Millionen Zuschauern noch der ärgste Verfolger war und mit 0,21 Millionen Umworbenen gleichauf mit «auto mobil» war. Neue Woche, neues Glück - wieder hieß es gestern «auto mobil» ab 17 Uhr und mit 0,66 Millionen Zuschauern ab drei Jahren lief das sichtlich weniger gut als zuvor, wenn auch 6,0 Prozent am Markt vollkommen in Ordnung gehen. Mit 0,17 Millionen Umworbenen lieferte ebenfalls die Zielgruppe etwas weniger ab, dennoch überzeugen hier 9,0 Prozent klar.
Ist damit der Moment für
«Ab ins Beet!» gekommen? Zumindest wurde der Vorabend stetig besser. In zwei Folgen steigerte sich VOX von 0,70 auf 0,82 Millionen Zuschauer und damit auf 5,1 und 4,6 Prozent am Markt. In der Zielgruppe wurde das Bild noch farbenfroher, von 0,21 Millionen Werberelevanten und 9,5 Prozent am Markt ging es hoch auf bis zu 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige. Im direkten Vorlauf der Primetime waren damit noch starke 9,1 Prozent am entsprechenden Markt zu holen.
Sind die Garten-Bauer damit also die Sieger? Nicht ganz!
«Grenzenlos Genial Gekocht mit Henssler und Lafer» übertrifft den Nachmittag als Primetime-Format deutlich. Insgesamt kommt die neue Koch-Show auf 0,94 Millionen Zuschauer und damit auf einen Marktanteil von 4,9 Prozent. In der Zielgruppe ging es abermals leicht nach oben, 0,28 Millionen Umworbenen servierten schmackhafte 8,1 Prozent ab.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel