Quotennews

Quotenleck: VOX-Kreuzfahrt geht unter

von

Begleitet werden dieses Mal unter anderen Dschungelkönigin Djamila Rowe - bei RTL brachen die Hunde in die Einstelligkeit, während Basketball am Mittag Probleme hatte.

Gestern stach der Staffelauftakt von «Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku» in See. Begleitet werden dieses Mal Djamila Rowe, bekannt als Dschungelkönigin, die nach zwei Jahrzehnten ihren ersten Urlaub mit ihrer Teenie-Tochter Jayda und Freund Ron Perduss in Südostasien wagt. Aber auch Hanka Rackwitz beginnt mit ihrer Schwester Antje ein neues Lebenskapitel und feiert ihren 56. Geburtstag, um ihre Ängste hinter sich zu lassen.

Blickt man auf die Auswertung der Einschaltquoten, ist ganz klar zu konstatieren, dass «Volle Kraft voraus» droht, zu einem kleinen Problemfall zu werden. Konkret 0,16 Millionen der 14-49-Jährigen kamen für die Ausgabe zusammen und bescherten ihr nur einen mauen und unterdurchschnittlichen Marktanteil von 4,8 Prozent - einer der hinteren Plätze. Die Performance bei den älteren Zuschauenden lässt sich nur auf üble 3,3 Prozent durch 0,66 Millionen bemessen. Am Vorabend war wie immer das Thema Liebe bei der roten Kugel zuhause. Eine Wiederholung von «First Dates - Ein Tisch für zwei» besorgte dort annehmbare 7,5 Zielgruppen-Prozent bei 0,11 Millionen.

Zufrieden sein konnte auch Muttersender RTL nicht vollumfänglich. Hier geriet die Gameshow «Top Dog Germany» in die Einstelligkeit. Sie holte 0,34 Millionen der Werberelevanten, die einen Quotenwert von mäßigen 9,9 Prozent ergaben - das reichte in einer schwachen Primetime trotzdem noch aus, um die Führung zu wahren. Mäßig auch die Resonanz bei den Älteren, welche zu 1,24 Millionen und 6,3 Prozent zuschalteten. Am Mittag sah es auch weiter schwerfällig fürs zweite Deutschland-Spiel der «Basketball-EM» aus, das im Verlauf der Viertel auf 7,0 Prozent (0,06 Millionen) wegbrach, nachdem das erste Viertel noch solide 11,0 Prozent durch 0,09 Millionen Jüngere aufwies. Beim Gesamtpublikum waren in der Spitze ebenfalls wieder nur blasse 5,7 Prozent (0,36 Millionen) zugegen.



© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/164187
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht rekordverdächtig: Guinness-Comeback startet mäßig nächster ArtikelCBS mit offiziellem Emmy-Vorprogramm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung