Eine Woche später, als unter anderem Gummibärchen im Mittelpunkt standen, waren die Werte sogar noch besser: 0,98 Millionen Zuschauer brachten dem Ersten 16,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,20 Millionen gemessen – erneut 15,4 Prozent. Mitte Mai steigerte sich die Reichweite auf 1,13 Millionen, doch den Höhepunkt markierte die Ausgabe vom 25. Mai. Sie erreichte 1,18 Millionen Zuschauer und damit sensationelle 17,7 Prozent. In der Zielgruppe wurden 0,27 Millionen gezählt, die für hervorragende 20,4 Prozent Marktanteil sorgten.

Anfang Juni folgte eine Ausgabe rund um Margaritensamen, die 0,94 Millionen Zuschauer verfolgten. Das entsprach 15,7 Prozent Marktanteil insgesamt sowie 14,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Noch erfolgreicher lief es zwei Wochen später: 1,20 Millionen Zuschauer am 15. Juni sorgten für 19,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen waren 0,23 Millionen dabei (17,6 Prozent). Am 22. Juni verzeichnete das Erste 0,89 Millionen Zuschauer (15,1 %), sieben Tage später waren es 0,96 Millionen (16,5 %). In der Zielgruppe wurden starke 15,9 und 17,5 Prozent gemessen.
Auch Anfang Juli hielt sich das Interesse auf hohem Niveau: 0,97 Millionen Zuschauer sahen die «Maus» (16,0 %). In der Zielgruppe waren 0,20 Millionen dabei (15,8 %). Am 13. Juli folgte ein weiterer Höhepunkt: Mit Themen wie dem Apollofalter und einem Baumwipfelpfad wurden 1,14 Millionen Zuschauer erreicht – 17,4 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den jungen Menschen lag der Marktanteil mit 0,26 Millionen bei fantastischen 20,7 Prozent. Eine Woche später ging es leicht bergab: 0,92 Millionen Zuschauer bedeuteten 15,0 Prozent in der Zielgruppe und 16,5 Prozent beim Gesamtpublikum.


Im Durchschnitt erreichten die aktuellen Folgen von «Die Sendung mit der Maus» 1,03 Millionen Zuschauer und fuhren damit fantastische 16,6 Prozent Marktanteil ein. In der Zielgruppe saßen regelmäßig 0,21 Millionen vor den Bildschirmen, was sehr guten 17,2 Prozent entspricht. Damit bleibt die traditionsreiche Kindersendung am Sonntagvormittag das erfolgreichste Format im Ersten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel