TV-News

«Megacitys» macht Stopp in Wien

von

Im Anschluss wiederholt das ZDF noch eine ältere Ausgabe aus London.

ZDF-Reporter Christian von Rechenberg ist für «Megacitys» nach Wien losgefahren. Am Donnerstag, den 7. August 2025, ist um 22.15 Uhr das Ergebnis zu sehen. Die frühere Agentenstadt beherbergte Terroristen, Anführer, aber auch Dichter und Denker. Millionen Touristen besuchen die Stadt. ZDF-Reporter Christian von Rechenberg beginnt seinen Streifzug im "Café 3M" von Mitra Milasevic. Bei ihr tanzen und feiern seit Jahrzehnten Serben, Albaner oder Kroaten gemeinsam durch die Nacht. Mitras Café ist Kult und wenn ab Mitternacht die Studenten und Nachbarn dazustoßen, platzt das "3M" aus allen Nähten.

Andreas Nevrivy hat derweil ein Rendezvous mit dem Tod. Er und sein Team sind die Nachtschicht der Bestattung Wien. Keiner weiß so gut wie sie, ob das Sprichwort stimmt, dass der Tod ein Wiener ist. Die Antwort hat etwas mit dem Zentralfriedhof zu tun, einem der größten in Europa – und in dieser Nacht auch der Arbeitsplatz von Andreas' Team.

Um 23.00 Uhr wird die London-Episode wiederholt. Die ZDF-Korrespondenten Hilke Petersen und Wolf-Christian Ulrich zeigen in der Dokumentation Londons schnelllebige Dynamik, seine Trendsetter, Lebenskünstler und Großstadthelden. Auch nach dem Brexit ist London eine der maßgebenden Metropolen der westlichen Welt: 15 Millionen Menschen leben in London, im wirtschaftlichen Zentrum des Vereinigten Königreichs. Ein unerschöpflicher Quell an Kreativität.

Mehr zum Thema... Megacitys
Kurz-URL: qmde.de/162984
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX News veröffentlicht weiteren Romannächster ArtikelFOX News dominiert Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung