Primetime-Check

Donnerstag, 17. Juli 2025

von

Wie viele Menschen verfolgten «Beauty & The Nerd» bei ProSieben? Punktete das ZDF mit Krimi-Reruns?

Bei der Frauen-Europameisterschaft aus der Schweiz spielten Schweden und England im Viertelfinale (2:3 im Elfmeterschießen). 4,95 Millionen Menschen sahen das Match, das 28,4 Prozent Marktanteil holte. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,96 Millionen gemessen, das bedeutete einen Marktanteil von 28,1 Prozent. Die kurzen «Tagesthemen» sahen 4,80 Millionen Zuschauer, das führte zu 23,6 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 1,00 Millionen, die 24,9 Prozent mitbrachten.

Das ZDF sendete eine «Erzgebirgskrimi»-Wiederholung, die 5,49 Millionen Zuschauer hatte. Danach folgte «Ostfriesenwut» (2,90 Millionen), die Mordfälle verbuchten 26,4 und 16,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, bei den jungen Menschen wurden 6,9 und 3,9 Prozent eingefahren. Ab 23.15 Uhr sahen 1,39 Millionen noch das «heute journal», das 10,2 Prozent bei allen und 6,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte.

«Hast du Töne?» erreichte bei Sat.1 0,70 Millionen Zuschauer, mit 0,21 Millionen aus der Zielgruppe waren 5,8 Prozent möglich. «Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2» sahen bei RTL 0,86 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen waren 10,9 Prozent drin. Im Anschluss sahen 0,36 Millionen «Superstadt Bangkok – Wie lebt es sich mit 22 Millionen Touristen?», der Marktanteil wurde auf miese 5,5 Prozent taxiert. «Oksana & Family – Alles auf Anfang» (0,31 Millionen) und «Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen» (0,24 Millionen) sicherten sich bei den 14- bis 49-Jährigen nur 3,4 und 2,0 Prozent, damit kann RTLZWEI nicht zufrieden sein.

0,56 Millionen Menschen sahen «Beauty & The Nerd» bei ProSieben, danach blieben 0,18 Millionen bei «Forsthaus Rampensau Germany» dran. Die Reality-Shows holten bei den Umworbenen nur 7,8 und 1,1 Prozent. Zwei Ausgaben von «Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» verfolgten 0,69 und 0,64 Millionen. Zunächst wurden 6,7 Prozent gemessen, danach waren 6,9 Prozent drin. VOX platzierte «Sister Act 2 – In göttlicher Mission» und erntete 1,14 Millionen Zuschauer, danach hieß es «James Bond 007 jagt Dr. No» vor 0,46 Millionen. Die Spielfilme eroberten 4,9 und 3,7 Prozent bei den jungen Leuten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162968
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel0,69 Millionen sehen «Achtung Abzocke»nächster ArtikelRTL zeigt zwei Horrorfilme in der Nacht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung