TV-News

Das Erste setzt auf «Nächte vor Hochzeiten»

von

Bereits am Nachmittag laufen die Spielfilme «Krauses Geheimnis» und «Käthe und ich».

Am Samstag, den 9. August 2025, dürfen vier Spielfilme im Programm vom Ersten glänzen. Startschuss ist um 14.00 Uhr der Spielfilm «Krauses Geheimnis» mit Horst Krause als er selbst. Buch und Regie übernahm Bernd Böhlich. Zum vierten Mal schlüpft Horst Krause in die etwas zu enge Uniform des mürrischen, zugleich herzensguten Dorfpolizisten mit dem knatternden Motorrad.

Ab 15.30 Uhr bekommen die Fernsehzuschauer «Käthe und ich» mit der Folge „Dornröschen“ zu sehen. Der Psychologe Paul (Christoph Schechinger) hat eine besondere Spezialisierung: Im Gespann mit seinem Therapiehund Käthe betreut er Patienten mit einer tiergestützten Therapie. Ihre Hilfe fordert die Krankenhauspflegeleiterin Hildegard (Mariele Millowitsch) an, um Patienten in schwierigen Situationen zu unterstützen.

In der Primetime ist «Nächte vor Hochzeiten» mit Seynab Saleh zu sehen. Dies ist die Geschichte zweier Menschen, die heiraten werden. Und denen eine Woche vor ihrer Trauung das Schlimmste begegnet, das man sich vorstellen kann: die einzig wahre Liebe, die es nur einmal im Leben gibt. Mely (Seyneb Saleh) ist glücklich mit Matthias (Nico Rogner), Paul (Anton Spieker) ist glücklich mit Saskia (Hanna Plaß). Doch am Ende wird sich alles ändern.

Schließlich wird um 21.45 Uhr «Mordnacht» mit Maximilian Brückner und Rosalie Thomass wiederholt. Einer für alle, alle für einen! So lautet das Motto im beschaulichen Heiterstorf vor den Toren Hamburgs. Um in seinem Heimatort, den Gabriel Panski (Maximilian Brückner) einst überheblich hinter sich gelassen hat, wieder akzeptiert zu werden, nimmt der Familienvater einen Spießrutenlauf auf sich. Nach einem deprimierenden Filmriss-Zechabend im Ruderclub, dem Herzen Heiterstorfs, ist er plötzlich der „Mann der Stunde”. Das Dorf will mithelfen, dass Panski für eine gemeinwohlorientierte Heldentat nicht büßen muss: den Mord an dem Hamburger Immobilienhai Butz (Jonas Hien), der alle über den Tisch ziehen wollte.

Kurz-URL: qmde.de/162976
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMax kündigt «Teen Hacker» annächster Artikel25 Ex-Sportler machen «Final Draft»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung