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Dienstag, 27. Mai 2025

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Wie erfolgreich war «In aller Freundschaft» im Ersten? Punktete RTLZWEI mit «Armes Deutschland»?

3,96 Millionen Menschen ab drei Jahren starteten mit «Tierärztin Dr. Mertens» in den Abend, 3,90 Millionen Leute verfolgten «In aller Freundschaft». Die Marktanteile wurden auf 16,9 und 17,0 Prozent beziffert, bei den jungen Erwachsenen wurden 9,6 und 9,5 Prozent geholt. Mit «Fakt» und den «Tagesthemen» fuhr man 2,16 sowie 1,99 Millionen ein, die Marktanteile wurden auf 10,5 respektive 11,5 Prozent taxiert. Unter den 14- bis 49-Jährigen waren 6,8 und 8,0 Prozent möglich.

Sebastian Lege berichtete in «besseresser» über die Tricks der Billigmarken aus dem Supermarkt. 2,45 Millionen Menschen sahen das Thema, das 10,5 Prozent bei allen sowie 13,5 Prozent bei den jungen Erwachsenen holte. Wassermangel war ein Thema von «frontal», doch nur 1,98 Millionen Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei 8,6 Prozent. Das «heute journal» sicherte 3,11 Millionen und 15,0 Prozent, die Programme holten 11,1 und 10,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Sat.1 sendete die Relegation zwischen Eintracht Braunschweig und Saarbrücken, 2,16 und 3,18 Millionen Menschen sahen zu. Die Marktanteile bewegten sich bei 9,2 und 17,6 Prozent bei allen sowie 10,0 und 18,6 Prozent bei den jungen Erwachsenen. «Die Verräter – Vertraue Niemanden!» und «RTL Direkt» brachten RTL 1,31 und 0,75 Millionen, die Marktanteile bei den Umworbenen lagen bei 7,8 und 4,2 Prozent. Mit «TV total» holte ProSieben 0,90 Millionen, in der Zielgruppe waren 9,9 Prozent drin. Mit «Experte für alles» sicherte sich Klaas Heufer-Umlauf nur 0,39 Millionen und 5,4 Prozent aus der Zielgruppe. Schließlich verabschiedete sich «Bratwurst & Baklava – Die Show» vor 0,22 Millionen und 3,2 Prozent aus der Zielgruppe.

«Sing meinen Song» verfolgten 0,77 Millionen, im anschließende «ClockClock»-Story verbuchte 0,29 Millionen. In der Zielgruppe wurden 6,8 und 2,2 Prozent erzielt. Zwei «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?»-Geschichten brachten 0,68 und 0,59 Millionen. Die Erstausstrahlung sicherte sich 6,7 Prozent in der Zielgruppe, die Wiederholung schaffte es auf 9,3 Prozent. Bei Kabel Eins gingen «Werner – Beinhart!» und «Werner – Volles Rooäää» auf Sendung, die Spielfilme luden 0,63 und 0,46 Millionen ein. Mit 5,8 und 6,4 Prozent in der Zielgruppe kann man zufrieden sein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/161613
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