
Am 7. Oktober 2023 gehörten israelische Kinder zu den schutzbedürftigsten Opfern der Angriffe der Hamas. Von den schätzungsweise 1.200 ermordeten Israelis waren 37 Kinder. Von den Überlebenden verloren über 100 Kinder einen Elternteil, über 20 verloren beide Elternteile und mehr als 35 wurden nach Gaza entführt. Hunderte von Kindern wurden verletzt und Tausende aus ihren Häusern vertrieben.
Die Dokumentation zeigt sehr einfühlsame Gespräche zwischen Tucker und diesen Kindern, die mutig über ihre traumatischen Erlebnisse und ihr Überleben berichten, während sie weiterhin das Unvorstellbare verarbeiten – gefangen gehalten zu werden, den Tod ihrer Eltern mitanzusehen und gewaltsame Überfälle auf ihre Häuser zu erdulden. Mit Tuckers Unterstützung schildern die Kinder auf ergreifende und herzliche Weise ihre schrecklichen Erlebnisse.
Shari Redstone, Vorsitzende von Paramount Global, sagte: „Wir engagieren uns seit langem für die Verbreitung von informativen und aufklärenden Inhalten. Dieser Dokumentarfilm ist ein klares Beispiel dafür, wie der Terror des 7. Oktober und die Folgen für Tausende von Kindern, die für immer unter den Auswirkungen dieses Tages leiden werden, aufgezeigt werden. Montana Tucker leistet außergewöhnliche Arbeit, und wir sind stolz darauf, den Film weltweit auf Paramount+ zu verbreiten.“
„«The Children of October 7» ist eines der wichtigsten Projekte, an denen ich je beteiligt war. Als Enkelin von Holocaust-Überlebenden kam es mir erschreckend vertraut vor, diesen Kindern zuzuhören, wie sie von den Schrecken berichteten, die sie erlebt haben – wie sie an einem einzigen Morgen ihre Familien, ihre Häuser und ihre Unschuld verloren haben. Ich bin dankbar, dass sie mir ihre Geschichten anvertraut haben und dass sie diese Plattform haben, um ihre Wahrheit zu erzählen. Dank Paramount+ und MTV wird die Welt davon erfahren", sagte Montana Tucker.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel