Quotennews

«Schätze die Plätze» läuft weiterhin mau

von

Die Fernsehshow ist zwar kein Flop, allerdings hat Jörg Pilawa im Vorfeld deutlich bessere Werte.

Bereits seit Wochen verbucht die ITV-Adaption «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» fantastische Marktanteile. Das IQ-Quiz mit Jörg Pilawa, bei dem dieses Mal Vanessa Mai und Sasha dabei waren, unterhielt 1,49 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren und brachte einen Marktanteil von 6,3 Prozent mit. Bei den jungen Menschen verbuchte die Produktion 0,51 Millionen, bis 22.25 Uhr wurden 11,0 Prozent Marktanteil ermittelt.

Im Anschluss sahen X Millionen Menschen «Schätze die Plätze», das von Daniel Boschmann moderiert wird. Simon Pearce und Ilka Bessin hatten diese Woche Meltem Kaptan und Ross Anthony als Unterstützung, das brachte der Sendung nur 5,8 Prozent Marktanteil. Die einstündige Produktion dieser Comedy-Rateshow markierte 0,19 Millionen bei den Umworbenen, der Vorlauf wurde nicht wirklich effektiv genutzt. Beim Gesamtpublikum schalteten nur 0,57 Millionen ein, der Marktantiel belief sich auf dreieinhalb Prozent. Das Lead-Out «99 – Wer schlägt sie alle?» erreichte im Anschluss noch 4,3 Prozent in der Zielgruppe.

Nach der Premiere vergangene Woche sind die Ergebnisse von Ingo Lenßen und seiner neuen Sendung «Lenßen hilft» rückläufig. Auf dem 18-Uhr-Sendeplatz verbuchten die Episoden „Trauer und Monaten“ und „Geschwisterliebe“ 0,38 und 0,44 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 2,5 und 2,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,06 und 0,08 Millionen erreicht, die Marktanteile wurden auf 2,7 und 3,0 Prozent beziffert. Die Episode „Nostalgie“ von «Die Spreewaldklinik» schnappte sich um 19.00 Uhr 0,61 Millionen Zuschauer und führte zu 3,1 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man nur 1,8 Prozent Marktanteil ein.

Klinisch tot ist die Serie «Für alle Fälle Familie», für die sixx-Chefin Ellen Koch nur einen Sendeplatz um 08.00 Uhr bereitstellte. Die Geschichte „Flow“ um die finanziellen Sorgen von Katrin und Alain interessierte lediglich 0,01 Millionen Zuschauer und führte zu 0,3 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,00 Millionen anwesend, der Marktanteil bewegte sich bei 0,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156901
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. November 2024nächster ArtikelSat.1 zeigt Clint-Eastwood-Film nachts um 2:00 Uhr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung