Primetime-Check

Sonntag, 03. November 2024

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Der «Tatort» ganz klassisch zum Wochenabeschluss? Oder doch eher «Fack Ju Göhte 3»? Lieber «NFL LIVE» oder doch «Hensslers schnelle Nummer - live!»?

Der Sonntag hatte im öffentliche-rechtlichen Duell die Partie «Tatort: Unter Feuer» gegen «Mit Herz und Holly: Lichtblicke» im Angebot. Das Erste setzte sich mit 9,40 Millionen Zuschauern und überragenden 33,0 Prozent klar durch. Das ZDF konnte sich lediglich auf 3,77 Millionen und damit 13,2 Prozent verlassen. Um 21:45 Uhr wurde jeweils gewechselt, ins Spiel des Ersten kommt «Caren Miosga», im Zweiten lief das «heute journal» auf. Das Ergebnis wendet sich, das Zweite hat mit den Nachrichten und 4,09 Millionen Zuschauern die Nase vor. Der Talk im Ersten muss mit 3,41 Millionen klar zurückstecken, der Marktanteil kommt auf 15,8 Prozent, während man in Mainz bei 17,3 Prozent bleibt. Bei den jungen Zuschauern bleiben im Ersten 10,6 Prozent dran, im Zweiten kommen 10,4 Prozent zusammen.

Die private Primetime-Krone geht am gestrigen Sonntag an Pro Sieben. Mit «Thor: Love and Thunder» holt sich Unterföhring starke 2,22 Millionen Zuschauer und sehr gute 8,5 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe geht ebenfalls an die rote Sieben - 1,03 Millionen Umworbene sorgen für exzellente 17,5 Prozent. Sat.1 wollte am Sonntag ebenfalls mit einem Spielfilm glänzen - «Fack Ju Göhte 3» holte sich gute 1,19 Millionen Zuschauer in die Primetime, das entsprach 4,7 Prozent am Gesamtmarkt. Die Zielgruppe kam auf ebenfalls gute 9,8 Prozent, hier konnten 0,56 Millionen Zuschauer definiert werden.

Platz drei geht an VOX und «Hensslers schnelle Nummer - live!». Die Koch-Show sichert sich mit 0,88 Millionen Zuschauern die drittbeste private 20:15 Uhr-Reichweite, am Markt bringt das dem Sender 3,9 Prozent. In der Zielgruppe waren 0,22 Millionen und damit mittelmäßige 4,2 Prozent drin.

Bei RTL gibt es «NFL LIVE» über die Primetime hinaus. Die erste Abend-Partie ab 19 Uhr holt sich zum erfolgreichsten Moment 0,79 Millionen Zuschauer (4. Viertel). Somit konnte sich der genannte Abschnitt des Spiels «Dallas Cowboys at Atlanta Falcons» gute 3,0 Prozent am Markt holen, in der Zielgruppe waren 0,50 Millionen Umworbene drin, starke 8,2 Prozent wurden so erreicht. RTLZWEI strahlte zwei neue Ausgaben von «X-Factor: Das Unfassbare» aus, damit waren 0,37 und 0,47 Millionen Zuschauer und gleichzeitig 0,13 und 0,18 Millionen Umworbene drin. Die Marktanteile lagen bei 1,3 und 1,8 sowie 2,1 und 2,9 Prozent.

Abschließend wollte Kabel Eins «Deutschlands größte Geheimnisse» präsentieren. Hierbei folgten 0,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren - der Marktanteil ergab sich so mit 2,6 Prozent. Die werberelevanten Zuschauer markierten mit dem Doku-Format 4,0 Prozent am entsprechenden Markt, es waren 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährigen zu definieren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156162
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