US-Fernsehen

«Larger Than Life: Reign of the Boybands» kommt nach Deutschland

von

Die Dokumentation über die Boybands der 90er Jahre wird bei Paramount+ erhältlich sein.

Paramount+ kündigte heute an, dass die Premiere von «Larger Than Life: Reign of the Boybands» am Dienstag, dem 12. November, auf dem Dienst in den USA, Kanada, Lateinamerika und Brasilien sowie international im Vereinigten Königreich, Australien, Italien, Frankreich, Deutschland, der Schweiz und Österreich ausgestrahlt wird. Diese fesselnde Dokumentation, die von den MTV Entertainment Studios in Zusammenarbeit mit Gunpowder & Sky produziert wurde, befasst sich mit der Entwicklung von Boybands, einer der beständigsten musikalischen Bewegungen der Popkultur. Sie beleuchtet die reiche Geschichte des Genres, vom bahnbrechenden Einfluss der Beatles bis zum globalen Aufstieg des K-Pop, und wirft ein Schlaglicht auf die legendären Gruppen der 1990er und 2000er Jahre.

Seit mehr als einem halben Jahrhundert sind Boybands ein kultureller Prüfstein, der Generationen mit unerwarteten Verbindungen zur Vergangenheit und Zukunft verbindet. «Larger Than Life: Reign of the Boybands» verwebt diese Geschichten zu einer perfekt kuratierten Playlist, die von einer Gruppe zur nächsten wechselt und zeigt, wie es wirklich war, Mitglied – oder Fan – während der Herrschaft jeder Gruppe zu sein. Von der Begeisterung über den Erfolg bis hin zur Realität des Ruhms deckt der Film die ungeschminkten Erfahrungen hinter dem Rampenlicht auf und bietet einen zeitlosen Einblick in diese turbulente Ära.

Erzählt von den Künstlern, die es aus erster Hand erlebt haben, den Managern, die ihren Aufstieg inszeniert haben, und anderen wichtigen Akteuren der Musikszene, ist «Larger Than Life: Reign of the Boybands» eine Ode an diejenigen, die uns das Herz gebrochen haben. Von den Beatles und den Jackson 5 über New Edition, *NSYNC, New Kids on the Block und Backstreet Boys bis hin zu SEVENTEEN und anderen bietet die Dokumentation einen Einblick in die prägenden Boybands dieser Ära. Zu den vorgestellten Persönlichkeiten, die über ihre Erfahrungen berichten, gehören AJ McLean, Chris Kirkpatrick, Donnie Wahlberg, Donny Osmond, Jeff Timmons, HANSON, Lance Bass, Michael Bivins, Nick Lachey, SEVENTEEN (HOSHI & VERNON) und Tiffany, die alle über ihren Einfluss und die Entwicklung der Popularität von Boybands im Zeitgeist nachdenken.

«Larger Than Life: Reign of the Boybands» wird von dem renommierten Musikmanager Johnny Wright und Van Toffler für Gunpowder & Sky produziert, zusammen mit den ausführenden Produzenten Barry Barclay, Floris Bauer und Joanna Zwickel für Gunpowder & Sky und Bruce Gillmer, Vanessa WhiteWolf und Michael Maniaci für MTV Entertainment Studios. Regie führt Tamra Davis (Jean-Michel Basquiat: The Radiant Child).



Kurz-URL: qmde.de/156006
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tatort - Unter Feuer»nächster Artikel«Magic Moves» bekommt toten Sendeplatz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung