Köpfe

Neue VOX-Chefin gefunden

von

Mit Unterhaltungschefin Kristen Petersen wird VOX wieder ein eigenes Management bekommen.

Der erfolgreiche Fernsehsender VOX bekommt wieder eine eigene Leitung, die intern gefunden wurde. RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter hat Unterhaltungschefin Kirsten Petersen befördert, die 51-Jährige übernimmt die neue Position zum 1. Januar 2024. Sie wird an Schmitter berichten, der ihr Ansprechpartner bleibt. Petersen kam 2019 zu VOX, wo sie Formate wie «First Dates» als Hotelvariante entwickelte und das Pandemieformat «Mälzer und Henssler liefern ab» auf Sendung brachte.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer Programm und zukünftiger CEO von RTL Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass mit Kirsten Petersen künftig eine exzellente Strategin, kreative Pro-gramm-Gestalterin und ausgewiesene Kennerin der TV-Branche an der Spitze von VOX steht. Gemeinsam mit Marcel Amruschkewitz und Iris Preiß wird sie das vielfältige und qualitativ hochwertige Inhaltegeschäft des Senders weiter ausbauen und neue, starke Impulse setzen. Mit ihrer langjährigen Expertise und ihrem hervorragenden Gespür für Trends und guten Con-tent wird sie die Erfolgsgeschichte von VOX weiter fortschreiben.“

Kirsten Petersen zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich danke Stephan Schmitter herzlich für sein Ver-trauen und freue mich sehr, den Sender künftig als Programmgeschäftsführerin zu verantwor-ten und unsere Programme weiterhin mit unseren bewährten Teams und der besonderen VOX-Handschrift zu gestalten. Gemeinsam mit Marcel Amruschkewitz, Iris Preiß und dem gesamten VOX-Team möchte ich unsere erfolgreichen Programmmarken kontinuierlich ausbauen, frische Akzente setzen und unsere rote Kugel weiter strahlen lassen.“


Kurz-URL: qmde.de/147293
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR terminiert Memmingen-Faschingnächster Artikel«B Positive» startet am 23. Dezember
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung