International

Banijay Germany integriert Endemol Shine Polska

von

An der Spitze der polnischen Produktionstochter steht Malgorzata Perkowska-Czaja, die an Fabian Tobias berichtet.

Banijay Germany erweitert sein Portfolio in Osteuropa und integriert den polnischen Ableger von Endemol Shine in die Gruppe. Endemol Shine Polska sitzt in Warschau und gilt als führender Produzent von TV-Unterhaltung und Features in Polen. Aus dem Produktionshaus stammen lokale Adaptionen von «Don't Forget The Lyrics», «MasterChef», «LEGO Masters», «Big Brother», «Your Face Sounds Familiar», «All Together Now» und «You Can Dance». Darüber hinaus steht das Unternehmen hinter den Scripted-Programmen wie «Our Century» für TVP 1 und «Squared Love» für Netflix.

Im Rahmen des Deals wurde Malgorzata Perkowska-Czaja zur neuen Geschäftsführerin von Endemol Shine Polska ernannt. Sie berichtet an Fabian Tobias, der seinen Verantwortungsbereich als Managing Director dadurch weiter ausbaut. Auch die Schweizer Tochterfirma unter dem deutschen Banijay-Dach, B&B Endemol Shine Schweiz, berichtet an Tobias. Perkowska-Czaja kommt von Rochstar, wo sie ein Jahr lang als Geschäftsführerin für die Entwicklung und Umsetzung der Markt- und Vertriebsstrategien des Labels verantwortlich war. Zuvor war sie sieben Jahre bei Endemol Shine Polen als Director of Non-Scripted Sales tätig.

„Wir heißen Malgorzata und das Team von Endemol Shine Polska herzlich willkommen bei Banijay Germany. Die Integration ist ein strategischer Schritt, der unsere Beteiligung an der B&B Endemol Shine in der Schweiz ergänzt und unsere europäische Perspektive erweitert. Fabian Tobias wird auch das polnische Label unter unserem Dach stärken und ausbauen“, erklärt Marcus Wolter, CEO und Co-Founder Banijay Germany.

Malgorzata Perkowska-Czaja, Managing Director Endemol Shine Polska, sagt über ihre Rückkehr zum Unternehmen: „Endemol Shine Polska hat sich einen Ruf für qualitativ hochwertige Unterhaltung erarbeitet, und ich freue mich darauf, als Geschäftsführerin wieder in das Unternehmen einzusteigen und gemeinsam unter dem deutschen Dach, neue Möglichkeiten zu erkunden, um das Angebot zu diversifizieren und auf der Leistung in allen Genres aufzubauen.“

Fabian Tobias, Managing Director EndemolShine Germany, fügt an: „Der polnische Markt ist spannend und sehr dynamisch. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit unserer Labels über die europäischen Grenzen hinweg. Wir haben bereits in den vergangenen Jahren Projekte partnerschaftlich und erfolgreich umgesetzt. Das werden wir intensivieren.“

Kurz-URL: qmde.de/146846
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Zeitreise: «Doctor Who – Der erste Doktor: Das Kind von den Sternen»nächster ArtikelAnke Retzlaff wird Polizistin auf Teneriffa
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung