TV-News

Philipp Hochmair dreht wieder «Blind ermittelt»

von

Mona Film und Tivoli Film drehen aktuell den zehnten und elften Film von «Der Wien-Krimi».

Bis zu sechs Millionen TV-Zuschauer sahen «Der Wien-Krimi: Blind ermittelt». Das Erste und der ORF setzten die Reihe mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther fort. Unter der Regie von David Nawrath und Sibylle Tafel sind neben Hochmair und Guenther wieder Jaschka Lämmert als Kommissarin Laura Janda und Michael Edlinger als Peter Lassmann zu sehen.

Als Episodenschauspieler stehen Martin Brambach, Nadeshda Brennicke, Michael Menzel, Wolfgang Pissecker, Sithembile Menck, Julia Raffaela Herzog, Elfriede Schüsseleder, Martin Feifel, Martina Ebm, Johannes Zirner, Hannes Wegener, Andrea Guo, Veronika Polly, Barbara Spitz vor der Kamera von Tobias von dem Borne (Film 10) und Florian Schilling (Film 11). Die Reihe ist eine Koproduktion von Mona Film und Tivoli Film in Zusammenarbeit mit der ARD Degeto. Regie führen David Nawrath (Film 10) und Sibylle Tafel (Film 11). Die Drehbücher stammen von David Nawrath und Paul Florian Müller (Film 10) sowie Manja Schaar (Film 11). Die Redaktion liegt bei Sascha Mürl (ARD Degeto) sowie Andrea Bogad-Radatz und Nina Fehrmann-Trautz (beide ORF).

Mit letzter Kraft bittet ein Schwerverletzter Sonderermittler Alexander Haller (Philipp Hochmair) in «Eine Frage der Freundschaft» um Hilfe. Es geht um seinen Freund und Ex-Kollegen Scherf (Michael Menzel), der bis vor kurzem im Gefängnis saß, weil er seine Frau ermordet hatte. Als Haller in der Klinik eintrifft, kann ihm der Sterbende nur noch zwei rätselhafte Bitten mit auf den Weg geben. Für Alexander beginnt ein neuer Fall, der alte Zweifel aufkommen lässt: War es ein fataler Fehler, dass er die Ermittlungen damals wegen Befangenheit abgegeben hat? Schon bald konzentrieren sich die Ermittlungen auf ein Wiener Kaffeehausimperium, in dem es um weit mehr als Melange und Espresso geht. Dabei bringt Alex nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern setzt auch die Freundschaft zu seinem Partner Niko (Andreas Guenther) aufs Spiel.

In der Folge «Totenreich» trifft Alexander Haller (Philipp Hochmair) bei einem Konzertbesuch auf den Leiter der Wiener Priesterschule Wimmer (Martin Feifel). Der Geistliche bittet den Sonderermittler der Kriminalpolizei um Auskunft über das Verschwinden eines seiner Schützlinge seit mehreren Tagen. Hallers Anruf bei Kommissarin Janda (Jaschka Lämmert) bringt Gewissheit: Der Gesuchte wurde ermordet! Eine erste Spur führt in das Adelspalais der Brohnsteins, die dort einen Club und eine Künstlergalerie betreiben. Auf den ersten Blick gibt es keine Verbindung zu dem Ermordeten, doch die Geschwister Franziska (Martina Ebm), Johannes (Johannes Zirner) und Felix (Hannes Wegener) scheinen etwas zu verbergen. Und auch Wimmer, der die Brohnsteins seit dem Tod der Eltern als Vertrauter begleitet, scheint mehr zu wissen, als er sagen will - oder kann.

Kurz-URL: qmde.de/146049
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 veranstaltet Schnäppchen-Testnächster ArtikelHyperbole kehrt mit «Der Biograph» zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung