Primetime-Check

Sonntag, 03. September 2023

von

Neuer TV-Stoff mit «Cruella», «Grill den Henssler» und «Trucker Babes». Aber wollen am Ende alle den «Tatort» sehen?

Mit dem «Tatort: Gold» markiert das Erste zum Wochenendabschluss 8,21Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 31,0 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,30 Millionen und damit 23,4 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,32 Millionen Zuschauer und damit 0,20 Millionen Jüngere für «Frühling - Ich sehe was, was du nicht siehst». Hiermit waren 12,5 und 3,6 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Fack ju Göthe» 1,11 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,61 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 11,8 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,6 Prozent. Bei RTL gab es «Cruella». Hierzu schalteten 1,48 und 0,58 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 6,2 und 11,6 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Black Panther». Es folgten 1,02 Millionen Zuschauer und damit 4,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 7,3 Prozent Marktanteil bei 0,37 Millionen Werberelevanten ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Cast away - Verschollen» über den Äther und begeisterte 0,68 Millionen Zuschauer, sowie 0,30 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,9 und 6,2 Prozent.

VOX schickte das «Grill den Henssler - Sommer-Special» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,39 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 6,7 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 9,6 Prozent bei 0,42 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,74 und 0,20 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,9 und 3,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144893
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Trucker Babes» starten in die 12. Staffelnächster ArtikelUnter 1 Prozent! Harter Sonntag für «ran Football: ELF»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung