Primetime-Check

Mittwoch, 30. August 2023

von

Vorletzter Tag im August – Der Herbst ist schon im Anmarsch. Passend zu fallenden Temperaturen und Regenwetter kommt das Finale von «Die Bachelorette» und «Das große Backen». Für Filmfans «Breaking Dawn»!

Mit «Sag mir nichts» markiert das Erste zum Mittwochabend 3,36 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 14,4 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,28 Millionen und damit 6,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 2,93 Millionen Zuschauer und damit 0,35 Millionen Jüngere für die Quiz-Show «Da kommst Du nie drauf!». Hiermit waren 12,6 und 7,5 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Das große Backen» 1,34 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,44 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 10,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 6,3 Prozent. Bei RTL gab es «Die Bachelorette – Das große Finale». Hierzu schalteten 1,07 und 0,44 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 4,7 und 9,6 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht (1)». Es folgten 0,74 Millionen Zuschauer und damit 3,3 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,0 Prozent Marktanteil bei 0,36 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Die Schnäppchenhäuser – Promi-Spezial» über den Äther und begeisterte 040 Millionen Zuschauer, sowie 0,19 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,7 und 4,0 Prozent.

VOX schickte «Bones – Die Knochenjägerin» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,76 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,3 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,4 Prozent bei 0,29 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Ice Age» präsentieren. Hierzu kamen 0,74 und 0,26 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,2 und 5,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144809
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Tatort Kunst» startetnächster ArtikelFynn und Jennifer: Das «Bachelorette»-Finale
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung