Kino-News

«Barbie»: Libanon und Kuwait wollen den Film verbieten

von

Der Spielfilm würde die Homosexualität der Länder fördern, hieß es in der Begründung.

Der Libanon möchte den sehr erfolgreichen Spielfilm von Warner Bros. Pictures «Barbie» verbieten. Der libanesische Kulturminister Mohammad Mortada erklärte, der Film „fördere Homosexualität und sexuelle Transformation“ und widerspreche „den Werten des Glaubens und der Moral“, da er „die Bedeutung der Filme schmälere“.

"Der Film widerspricht den moralischen und religiösen Werten im Libanon, da er Perversität und Geschlechtsumwandlung fördert und gleichzeitig zur Ablehnung des Patriarchats aufruft und die Rolle der Mütter lächerlich macht", sagte Mortada. Ursprünglich sollte «Barbie» bereits am 19. Juli debütieren, nun wird er in anderen Ländern Ende August releast.

Unterdessen soll Kuwait den übernatürlichen Horrorfilm «Talk to Me» wegen des Auftritts eines transsexuellen Schauspielers verboten haben. Die staatliche kuwaitische Nachrichtenagentur teilte mit, sie werde den Film nicht freigeben, da er ebenso wie «Barbie» nicht „den öffentlichen und sozialen Traditionen“ entspreche.

Mehr zum Thema... Barbie Talk to Me
Kurz-URL: qmde.de/144319
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wonder Woman 3» wird nicht im neuen DCU stattfindennächster Artikel«Suits» ist ein Dauerläufer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung