Quotennews

«Da kommst du nie drauf!» erhöht die Quoten bei konstantem Interesse

von

Für die ZDF-Quizshow interessierten sich genau so viele Menschen wie vor drei Monaten. Trotzdem hatte im Duell Das Erste mit einer Krimiwiederholung die Nase vorne.

Die zwei prominenten Rateteams, welche sich gestern bei «Da kommst du nie drauf!» den Fragen von Moderator Johannes B. Kerner stellten, bestanden aus Sasha, Anneke Kim Sarnau, Michael Mittermeier, Lissy Ishag, Jochen Breyer und Bülent Ceylan. In den zehn Quizrunden gilt es möglichst viele der Fragen um besondere Personen und unfassbare Tatsachen richtig zu beantworten, um sich ein möglichst hohes Preisgeld zu sichern.

Vor genau drei Monaten hatten sich 2,83 Millionen Fernsehende für das Programm interessiert und somit einen akzeptablen Marktanteil von 11,1 Prozent eingefahren. Bei den 0,24 Millionen Jüngeren war mit mageren 4,1 Prozent hingegen noch deutlich Luft nach oben geblieben. Tatsächlich war das Interesse mit erneut 2,83 Millionen Zuschauern gleich groß geblieben. Diesmal belegte der Sender damit jedoch passable 12,9 Prozent des Gesamtmarkts. Ebenso schalteten wieder 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Dies reichte diesmal für ein annehmbares Resultat von 5,7 Prozent.

Das Erste schob sich mit dem Kriminaldrama «Nacht ohne Morgen» hingegen vor die Konkurrenz im ZDF. Für die Wiederholung aus dem Jahr 2011 interessierten sich folglich noch 3,53 Millionen Neugierige. Die 0,32 Millionen jüngeren Krimifans erzielten solide 7,5 Prozent Marktanteil. Das Wirtschaftsmagazin «Plusminus» kam bei einer Reichweite von 2,07 Millionen Menschen noch auf annehmbare 10,2 Prozent. Die 0,33 Millionen Jüngeren erhöhten leicht auf 7,8 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143781
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Bachelorette» im Allzeittiefnächster ArtikelRTLZWEI-Dokusoaps schneiden gut ab, Kabel Eins vor den restlichen privaten Sendern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung