Quotennews

«Local Hero» floppt auch im zweiten Anlauf

von

Immerhin war die Premiere von den Marktanteilen deutlich besser als im September 2022.

Mit dem Format «Local Hero» wollte ProSieben eine Zeitenwende beginnen. Am Sonntagabend sollten Factual-Challenges für Quote sorgen, doch nur 3,3 Prozent Marktanteil holte die Sendung am 18. September 2022. Nur 0,42 Millionen Menschen sahen zu, es folgte die vorübergehende Absetzung und auf dem Sendeplatz flimmerte fortan American Football über die Mattscheiben.

Jetzt ist die Sendung am Dienstag beheimatet: Zum Auftakt musste Verona Pooth und Wigald Boning in einem Tuk-Tuk Kurierfahrten übernehmen. Die 135-minütige Fernsehshow erreichte 0,41 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich 1,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten standen 0,20 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil wurde auf schlechte fünf Prozent beziffert.

Zwischen 22.30 und 01.35 Uhr sollte die Show «Joko & Klaas gegen ProSieben – Klaas‘ persönliches Best-Of» für tolle Werte sorgen. 0,16 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil belief sich auf 5,0 Prozent. In der Zielgruppe erreichte man X Millionen, das führte zu X Prozent. Der «Local Hero»-Rerun fuhr in der Nacht noch mal 0,02 Millionen bei den Umworbenen ein und sicherte sich 3,7 Prozent.

«Galileo»-Reporter Vincent Dehler packte am Dienstagvorabend am Flughafen an, Johannes Musial flog dafür nach Mexiko. Sie mussten sich der großen Stadt-Land-Held-Challenge beweisen: Während der eine Sitze ausbaute, musste der andere in Mexiko Ameiseneiern ernten. 0,48 Millionen Menschen verfolgten das von Aiman Abdallah moderierte Magazin, das auf 1,9 Prozent Marktanteil kam. Bei den Umworbenen fuhr ProSieben 0,23 Millionen ein, sodass man auf 7,4 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143401
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKretschmer läuft nicht zur Hochform aufnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 4. Juli 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung