Primetime-Check

Sonntag, 25. Juni 2023

von

Schlägt der «Tatort» wie gewohnt die Sonntags-Konkurrenz? Was macht «Trolls World Tour» und kommt «Yes we camp!» in die Gänge? Der Sonntagabend in Zahlen!

Mit dem «Tatort: Wie alle anderen auch» markierte das Erste zum Wochenabschluss 5,3 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 23,0 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,83 Millionen und damit 17,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 3,73 Millionen Zuschauer und damit 0,32 Millionen Jüngere für «Inga Lindström: Feuer und Glas». Hiermit waren 16,2 und 6,7 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Indiana Jones und der letzte Kreuzzug» 1,65 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,57 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 12,3 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 7,7 Prozent. Bei RTL gab es «Trolls World Tour» Hierzu schalteten 0,55 und 0,24 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 2,4 und 4,9 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Kingsman: The Secret Service». Es folgten 1,5 Millionen Zuschauer und damit 6,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 13,2 Prozent Marktanteil bei 0,61 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück» über den Äther und begeisterte 0,25 Millionen Zuschauer, sowie 0,14 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,8 und 1,1 Prozent.

VOX schickte «Hot oder Schrott – Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,61 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,8 Prozent bei 0,29 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Yes we camp!» präsentieren. Hierzu kamen 0,86 und 0,35 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,8 und 7,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143185
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix unterzeichnet Vertrag mit Hansal Mehtanächster Artikel«Tatort»-Wiederholung mit Bestwerten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung