Primetime-Check

Samstag, 03. Juni 2023

von

Stiehlt das «DFB-Pokalfinale» allen anderen die Show? Was macht «RTL Samstag Nacht» und kann «Joko und Klaas – Das Duell um die Welt» mithalten? Die Antworten auf alle Primetime-Fragen!

Mit dem Krimi «Steiertod» markierte das Erste zum Samstag 3,58 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 16,5 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,17 Millionen und damit 4,5 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 6,00 Millionen Zuschauer und damit 1,4 Millionen Jüngere für «DFB-Pokalfinale» zwischen «RB Leipzig und Eintracht Frankfurt». Hiermit waren 27,9 und 35,8 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Ice Age – Kollision voraus!» 0,67 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,22 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 5,6 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,1 Prozent. Bei RTL gab es «RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen». Hierzu schalteten 0,96 und 0,31 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 4,7 und 7,8 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Joko und Klaas – Das Duell um die Welt». Es folgten 0,48 Millionen Zuschauer und damit 2,4 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 6,9 Prozent Marktanteil bei 0,27 Millionen Werberelevanten besser aus. RTLZWEI schickte «Adam sucht Eva» über den Äther und begeisterte 0,32 Millionen Zuschauer, sowie 0,1 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,5 und 2,5 Prozent.

VOX schickte «Taffe Mädels » über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,66 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,0 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,1 Prozent bei 0,17 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,6 und 0,1 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,8 und 2,8 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142702
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Quotenschwankungen für die RTLZWEI-Dokusoap «Von Hecke zu Hecke» nächster ArtikelSpäter Leipzig-Triumph mit schwächeren Zuschauerzahlen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung