US-Fernsehen

Amazon setzt «Citadel» fort

von

Die weltweit erfolgreiche Serie wird künftig von Joe Russo inszeniert.

Prime Video hat grünes Licht für eine zweite Staffel von «Citadel» gegeben, bei der Joe Russo als Regisseur für die gesamte Staffel vorgesehen ist. Für die erste Staffel des Spionage-Dramas, die im April Premiere hatte, wurden mehrere Regisseure verpflichtet, darunter Jessica Yu und Newton Thomas Sigel sowie Anthony Russo und Joe Russo für nicht näher bezeichnete Episoden. Bei Staffel zwei wird jedoch ausschließlich Joe Russo Regie führen, während David Weil als Showrunner zurückkehrt.

Prime Video hat außerdem bekannt gegeben, dass die groß angelegte Originalserie – mit Richard Madden und Priyanka Chopra Jonas in den Hauptrollen sowie Lesley Manville und Stanley Tucci – nach «Rings of Power» die zweitmeistgesehene neue Serie außerhalb der USA und die viertmeistgesehene weltweit ist.

"«Citadel» ist ein wahrhaft globales Phänomen", sagte Jennifer Salke. "Unser Ziel war es immer, ein neues Franchise zu schaffen, das auf originärem geistigem Eigentum beruht und das internationale Publikum von Prime Video vergrößern würde. Diese Serie hat eine überproportionale Anzahl von neuen internationalen Kunden zu Prime Video gelockt. Die enormen weltweiten Einschaltquoten sind ein Beweis für die bemerkenswerte Vision von Joe und Anthony Russo, die unglaublichen Talente von Richard Madden, Priyanka Chopra Jonas, Lesley Manville und Stanley Tucci sowie die unermüdliche Arbeit der Kreativteams, der Schauspieler und der Crew. Angesichts der überwältigenden Zahl unserer Kunden, die diese Serie begeistert aufgenommen haben, sind wir nicht nur begeistert, die erste Folge von «Citadel» weltweit ohne Mitgliedschaft zu zeigen, sondern auch zu bestätigen, dass die Serie für eine zweite Staffel zurückkehren wird."

Mehr zum Thema... Citadel Rings of Power
Kurz-URL: qmde.de/142505
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMoviePass ist zurücknächster ArtikelLionsgate dank «John Wick» mit guten Ergebnissen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung