Primetime-Check

Karfreitag, 07. April 2023

von

Drama gegen Krimi bei den Öffentlich-Rechtlichen – Sing-Show gegen Dance-Jubiläum bei den Privaten. Oder doch ein Spielfilm? Der Karfreitag in Zahlen!

Mit dem TV-Drama «Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster» markierte im Ersten zum Karfreitag 2,41 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 9,2 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,18 Millionen und damit 3,3 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 6,23 Millionen Zuschauer und damit 0,55 Millionen Jüngere für «Der Alte: Die letzte Chance». Hiermit waren 23,6 und 10,3 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «The Voice Kids» 1,92 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,59 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 10,9 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 7,6 Prozent. Bei RTL gab es «15 Jahre Let’s Dance – Tänze, Bilder, Emotionen». Hierzu schalteten 2,82 und 0,61 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 12,6 und 12,5 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Ready Player One» . Dem Spielfilm folgten 0,97 Millionen Zuschauer und damit 3,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 8,5 Prozent Marktanteil bei 0,45 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «The Fast and The Furious – Tokyo Drift» über den Äther und begeisterte 0,76 Millionen Zuschauer, sowie 0,41 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,0 und 7,6 Prozent.

VOX schickte die «Ghostbusters»  über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,74 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 6,5 Prozent bei 0,35 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Vier Fäuste für ein Halleluja» präsentieren. Hierzu kamen 1,54 und 0,45 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 6,1 und 8,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141442
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Sex/Life» ist nun abgesetztnächster Artikel«Der Alte» ist weiter nicht zu stoppen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung