Wirtschaft

Imago TV nun vollständig Teil von ITV Studios Germany

von

Die Eingliederung der Berliner Produktionsfirma wurde abgeschlossen. ITV Studios übernimmt 53 Mitarbeiter.

Nachdem im Sommer 2022 die Eingliederung der Berliner Produktionsfirma Imago TV in ITV Studios Germany angekündigt worden war, ist dieser Schritt durch die Eintragung ins Handelsregister nun vollständig abgeschlossen worden. Insgesamt 53 neue Mitarbeiter sind jetzt Teil des Teams von ITV Studios Germany und der ITV Studios Germany Holding.

„Ich freue mich darauf, zu sehen, wie das Team zusammenwächst. Fest steht, dass es auf fachlicher wie auf menschlicher Ebene eine absolute Bereicherung für alle Beteiligten ist – inklusive vieler kreativer Prozesse und spannender Projekte“, erklärt Christiane Ruff, Geschäftsführerin von ITV Studios Germany.

Durch die Eingliederung spricht ITV Studios Germany von einem „gemeinsamen Factual Content Powerhouse“, das von Christiane Schiek Tajima (Head of Factual, rechts im Bild) geleitet wird. Mit der Integration wird der bestehende Katalog aus Formaten wie «Das perfekte Dinner», das seit über 17 Jahren fester Bestandteil des VOX-Vorabendprogramms ist, künftig um viele Factual-Produktionen erweitert, darunter «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» (VOX), «Die Schnäppchenhäuser» (RTLZWEI), «OnlyFans Uncovered» (RTL+), «Young Crime» (ZDF/KiKA) und weitere.

Kurz-URL: qmde.de/140958
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOD-Charts: «You» mit starkem Teil 2nächster Artikel«Marie Antoinette» bekommt eine zweite Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung