Primetime-Check

Mittwoch, 15. Februar 2023

von

Wie viele Zuschauer überzeugte «Düsseldorf Helau» im Ersten? Wie schnitt das Finale von «Das große Promibacken» in Sat.1 ab?

Das Erste eröffnete den Mittwochabend mit «Düsseldorf Helau – „Wir feiern das Leben“» und lockte damit 2,53 Millionen Zuschauer, was annehmbaren 9,6 Prozent Marktanteil entsprach. 0,20 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten gleichzeitig nicht mehr als niedrige 3,2 Prozent. Mit den «Tagesthemen» sank die Reichweite auf 1,83 Millionen Menschen und es waren noch akzeptable 9,1 Prozent Marktanteil möglich. Die 0,25 Millionen Jüngeren lagen mit mäßigen 5,4 Prozent Marktanteil ebenfalls bei einem ausbaufähigen Ergebnis. Das ZDF war mit einer Folge von «Aktenzeichen XY…Ungelöst» sehr erfolgreich und begeisterte 5,25 Millionen Menschen, was starken 19,5 Prozent Marktanteil glich. 1,00 Millionen Jüngere führten zudem zu einer hervorragenden Quote von 15,4 Prozent. Im Anschluss lag die Zuschauerzahl mit einer Ausgabe des «heute journals» bei 4,09 Millionen Interessenten sowie 0,69 Millionen Jüngeren. Hier wurden hohe 17,0 sowie 12,1 Prozent Marktanteil ermittelt.

RTL hatte «Deutschland sucht den Superstar» im Programm und fesselte 2,24 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,91 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in hohen 8,5 Prozent bei allen und starken 14,4 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Das große Promibacken» und erreichte 1,59 Millionen Neugierige sowie eine überzeugende Quote von 6,5 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,50 Millionen Fernsehzuschauern, die hohe 8,4 Prozent zustande brachten.

Bei ProSieben erreichte die Comedyshow «TV total» 1,31 Millionen Fans. Dies bedeutete eine starke Sehbeteiligung von 4,9 Prozent, während in der Zielgruppe hohe 10,8 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,69 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Die Wollnys – Eine schreckliche große Familie!» an diesem Abend recht erfolgreich und lockte 0,61 Millionen Interessenten, die solide 2,3 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,23 Millionen jüngeren Zuschauern annehmbare 3,7 Prozent Marktanteil.

Der Thriller «Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 1,11 Millionen Zuschauern. Somit lag die Quote bei einem starken Wert von 4,5 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,38 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei hervorragenden 6,4 Prozent. Bei VOX lief die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterte 0,77 Millionen Neugierige. Die Quote lag folglich bei mauen 2,9 Prozent. Bei den 0,27 Millionen Werberelevanten wurde ebenfalls eine mäßige Sehbeteiligung von 4,9 Prozent eingefahren.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140288
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«DSDS» kehrt den Abwärtstrend um und rettet sich wieder nach obennächster ArtikelRoku rutscht in die Verlustzone
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung