Quotennews

«Blackout» verliert reihenweise Zuschauer

von

Nach der erfolgreichen Premiere vor einer Woche ging es auf Talfahrt.

Der Fernsehsender Sat.1 strahlte am Donnerstag zwei weitere Episoden von «Blackout» aus. Die Folgen „Chaos“ und „Ins Herz der Finsternis“ sollten auf Quotenfang gehen. Nachdem die Premiere vor acht Tagen rund 1,85 Millionen Fernsehzuschauer holte, waren bei der Serie mit Moritz Bleibtreu, Marie Leuenberger und Herbert Knaup 1,38 Millionen Menschen mit von der Partie.

Dieses Mal musste das Alter Ego von Bleibtreu, Pierre Manzano, mit einer Journalistin entkommen. Wie nach vier Tagen ohne Strom die Situation eskalierte, brachte dem Sender 5,2 Prozent Marktanteil. 0,38 Millionen junge Menschen sahen die Regiearbeit von Lancelot von Naso und Oliver Rihs, die einen Marktanteil von 6,7 Prozent einbrachte. Sat.1 hat bei den Werberelevanten über 40 Prozent der Zuschauer verloren.

Vergangene Woche musste man mit «Blackout – Der Talk» gegen «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» antreten, dies ging natürlich völlig daneben. Aber nun sah es für «Blackout – Die Doku» nicht besser aus, die von Claudia Forstreuter und Maren Winter stammte. Darin erklärten die Autorinninnen, ob Deutschland wirklich von einem Stromausfall mit historischen Ausmaß betroffen sein könnte. 0,64 Millionen Menschen waren dabei, das bedeutete 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,21 Millionen ermittelt, sodass man bei Sat.1 auf 5,9 Prozent kam.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139996
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bergdoktor»: Das Spiel mit dem Feuer gelingtnächster ArtikelBushido-Fans bleiben treu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung