3 Quotengeheimnisse

Mitternachtsspitzen

von

Während Britt Hagedorn mit ihrer Talkshow überhaupt nicht überzeugen kann, erreicht RTL mit seinem nächtlichen Talk Werte, die wirklich neidisch machen.

«Britt – Der Talk»
Seit 24. Oktober 2022 versucht die Moderatorin Britt Hagedorn mit ihrer neuen, alten Talkshow Fuß zu fassen, die von der ProSiebenSat.1-Tochterfirma RedSeven produziert wird. Doch Erfolg ist nicht vorhanden, denn in der vergangenen Woche hatte die erfolgreichste Episode nur 0,41 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Die Freitagsausgabe, die diese Werte holte, fuhr schwache 5,5 Prozent bei den Umworbenen ein.

«Die Stunde danach»
Zwar sind die Reichweiten von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» seit Jahren im Sinkflug, dennoch läuft es zeitweise für RTL wie geschmiert. Vier Millionen Fernsehzuschauer sind weiterhin mehr als super, auch der Late-Night-Talk mit Angela Finger-Erben und Olivia Jones ist ein wahres Quotenwunder. Den bisherigen Bestwert holte die Sendung, die in der Nacht auf Montag um 00.12 Uhr startete. 1,95 Millionen Menschen blieben bis kurz nach eins dran und verhalfen zu 20,6 Prozent Marktanteil. Mit 0,72 Millionen Umworbenen schlug RTL gefühlt das gesamte Primetime-Programm der ProSiebenSat.1-Gruppe. Der Marktanteil lag bei 25,1 Prozent.

«Der Bomber»
Nein, gegen König Fußball bei Sat.1 strahlte Nitro keinen Spielfilm aus, der das Leben von Gerd Müller thematisierte. Stattdessen war die alljährliche Wiederholung des Spielfilms mit Bud Spencer als Bud Graziano dran. Der Italo-Western erreichte immerhin 0,43 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 1,6 Prozent. Der Spielfilm sorgte für 0,10 Millionen junge Menschen und generierte 1,7 Prozent. Zwölf Monate zuvor sicherte sich der Sender 3,1 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/139765
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlaf Scholz verschiebt «Hotel Mondial»-Premierenächster ArtikelDeal mit Sony Pictures: Seven.One deckt sich mit Filmen und Serien ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung