US-Fernsehen

Netflix stoppt «Seven Deaths of Evelyn Hardcastle»

von

Das Projekt befand sich zwei Jahre in der Entwicklung, nun wird die Produktion beendet.

Netflix hat die geplante Adaption von Stuart Turtons preisgekröntem Roman «The Seven Deaths of Evelyn Hardcastle» abgesagt. Das Projekt stand seit mehr als zwei Jahren auf der ersten Entwicklungsliste von Anne Mensah, Netflix-Vizepräsidentin für Inhalte in Großbritannien, aber Quellen deuten darauf hin, dass es nie in Produktion ging.

Autor Turton enthüllte die Kehrtwende des Streaminganbieters erstmals am 12. Januar in einem inzwischen gelöschten Tweet. "Also gut, Freunde, ich habe schlechte Nachrichten", schrieb er. "Netflix hat seine Pläne für eine Fernsehadaption von «Seven Deaths» aufgegeben. Traurige Nachrichten, aber das ist nicht weiter schlimm. Wir suchen nach einem anderen Zuhause für das Projekt, aber im Moment liegt der Fokus darauf, sicherzustellen, dass es verdammt brillant ist, wenn es ankommt."

Netflix kündigte die Adaption erstmals im Dezember 2020 als Teil einer Reihe von sieben lokalen Originalsendungen an, zu denen auch die Komödie «Man vs. Bee» mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle gehört. Sophie Petzal, eine aufstrebende Drehbuchautorin, die für «Blood» von Channel 5 ausgezeichnet wurde, sollte das Drehbuch schreiben und zusammen mit Juliette Howell und Tessa Ross von House Productions die Produktion übernehmen.


Kurz-URL: qmde.de/139584
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMeryl Streep spielt bei «Only Murders in the Building» mitnächster Artikel«Lois & Varga»: Rachel Brosnahan spielt die Hauptrolle
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung